Wind Beyond Shadows

Normale Version: Stadtbesichtigung Baltimoore
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Tobi war aus dem Zimmer er war wohl beleidigt pff was geht es mich an ,dachte Nate und doch etwas berührte ihn das dieser Tobi so reagiert hatte, egal er packte sein Rucksack, ließ diesen doch nicht hier im Zimmer und machte sich ebenso auf den weg , denn Draußen musste dieser Tobi eh warten, dieses mal hatte Nao das sagen und der hat ihn mit Tobi zusammen eingeteilt, die Stadt zu besichtigen, was Nate gehörig gegen den strich ging aber im Moment ging Nate alles gegen den strich.
Da stand er er Tobi er schaute ihn Grimmig an " Los komm schon wir sind eingeteilt und ich habe kein Bock hier rum zustehen, " murrte er Pampig auch wenn er eigentlich gar nicht so war, doch die Umstände haben ihn so werden lassen, Nate und Tobi mussten zusammen los weil sie aufgaben zu lösen hatten damit Nao auch sicher sein Konnte das beide zusammen blieben und in der Stadt auch das aussahen was vorgeschrieben war.

Es war immer noch frisch und Nate froh etwas weil er keine Jacke hatte, vielleicht konnte er sich eine mopsen
Nate nahm das Aufgaben Blatt wieder murrte er ausgiebig , Alda die behandeln einen wie Babys " sagte er zu Tobi aber er war sich sicher , Tobi würde mit ihm eh nicht reden.
Naja aber sie gingen einfach tatsächlich zu zweit los in die Stadt.
Beleidigt war er definitiv nicht. Warum auch ? Klar wirklich schlau wurde er aus dem Neuen nicht. Wie denn auch wenn er jedes mal um sich schlug sobald man auch nur etwas freundlich zu ihm war. Doch so leicht würde er es ihm nicht machen. War es doch wohl eher ein Schutzverhalten seinerseits statt wirkliche Aggressivität die er an den Tag legt. An etwas anderes wollte er gar nicht denken. Dafür vertraute er Nao viel zu sehr als sich in dessen Urteil zu tauschen. Hatte er ihm doch schon oft gegen seine Mutter beigestanden die einfach nicht kapieren wollte das er kein herausragender Schwimmer war, geschweige denn es jemals an die Spitze schaffen würde. Nicht das es sie gross interessieren würde, oder gar das sie aufhören würde ihm damit auf die Nerven zu gehen das er nur mehr trainieren müsste. Der Fall war wohl hoffnungslos, wie so vieles andere was seine Mutter anging. Somit war es also nichts neues das er ignoriert wurde, nur eben die Art und Weise hatte sich geändert.
Das sie natürlich ausgerechnet zusammen in einer Gruppe landeten konnte er sich auch schon denken und war somit nicht wirklich überrascht. Wohl aber darüber das Nate so stürmisch los wollte nachdem er kurz bei diesem Jay war. Eigentlich wollte er nach fragen ob alles ok wäre , doch so schnell wie er davon stürmte blieb ihm wohl nicht viel übrig als hinter ihm her zu laufen. "Wenn wir uns etwas beeilen können wir hinterher noch was anderes machen "schlug er vor, denn auch wenn er die Idee mit den Aufgaben etwas blöd fand, so wollte er sich doch nicht mit Nao anlegen oder gar aus dem Team fliegen. Am Ende würde er nur an einen weiteren Trainer geraten, im schlimmsten Fall an einen der wirklich knallhart das Programm seiner Mutter durch zog ohne sich darum zu scheren was er wollte. Wenn er also die Wahl zwischen dem oder komischen Aufgaben hatte, so nahm er gerne die Aufgaben. "Wie ist denn dieser Jay ?" versuchte er Nate in ein Gespräch zu verwickeln. "Trainiert er dich ?" harkte er weiter nach um wenigstens etwas über seinen neuen Zimmergenossen zu erfahren.
Erst gingen beide still nebeneinander her jeder Hängte wohl seine Gedanken nach, beim Laufen ließ das Frieren etwas nach , er musste sich dringends ein Paar Klamotten Kaufen, da er von Jayden etwas Geld bekommen hatte,aber er schämte sich etwas das er es nehmen musste doch mit diesem Toby als Anhängsel ging das doch nicht wie würde das Kommen wenn er Schoppen gehen will .

Nate spitze seine Ohren " was meinst du mit anderes Machen ?" fragte er Lieber mal schnell nach sein Rucksack fest an sich gedrückt , "aber das mit dem beeilen finde ich gut, was müssen wir denn als erster für eine Aufgabe lösen ?" wollte Nate weiter wissen denn so was musste er noch nie tun, dazu fehlte seine Eltern das Geld wenn es auf einen Ausflug von der schule irgendwo hin ging.

Nate war Neugierig und auch wenn er es nie zugeben würde so gefiel ihm Toby auch irgendwie er war anders als die anderen Jungs , "Wieso bist du hier ? guter Schwimmer aus reichem Haus was " war seine Frage sie klang etwas fies aber eigentlich meinte es Nate nicht so.
" Jay ? " zuckte Nate die Schultern " er ist Okay er ist echt Okay , ja mal sehen vielleicht , er wollte das ich mit gehe war bei meine Alten und hat Terror gemacht so das Sie mich gehen ließen doch er ist echt Okay " erklärte er Toby auch wenn er es mehr zu sich selber sagte.

Nate war sehr beeindruckt von Jaydan, noch nie hatte er soviel Respekt vor jemanden gehabt wie vor ihm gut als er Nao kennen lernte war das Ähnlich aber Jay der war von Anfang an anders und er war für ihn da, er hatte null Angst vor seinem Brutalen Vater. Nate Schämte sich erst als Jay vor der Türe stand und sein Zuhause gesehen hatte
den ganzen Müll und das kaputte Sofa der Gestank nach Alkohol , aber auch sein Blaues Auge das er sich geholt hatte , Doch bis zum Heutigen Tag verlor Jayden kein Wort darüber. das rechnete er ihm ebenso Hoch an.

Sie kamen in der Stadt an und er sah schon ein anderes Team Richtung Kirche gehen, er deute mit der Hand zu den beiden anderen
" ich denke wir sollten auch in die Richtung , die laufen doch bestimmt nicht dort hin um zu beten " Stupste er Toby .
Es war angenehm einfach nur nebeneinander her zu laufen. Wirklich ein grosser Schwätzer war er nicht und blieb lieber eher im Hintergrund statt sich in den Vordergrund zu drängen oder wild mit zu mischen. Wahrscheinlich hatte sie Nao deswegen zusammen getan weil bei ihnen wohl die grössere Chance stand das es halbwegs harmonisch lief. Die anderen hätten sich seine teils schrägen Sprüche sicherlich nicht gefallen lassen und wären auf Konfrontation gegangen. Doch derlei Dinge hatte er schon längst aufgegeben, hatte es bei seiner Mutter doch rein gar nichts gebracht und würde ihn auch sonst nicht gross im Leben weiter bringen.
"Wir können ja noch nen Kaffee trinken gehen, oder Eis essen oder sowas ?" schlug er vor. Natürlich nichts grossartiges oder gar teures, so das er nicht mithalten könnte, denn auch wenn er es versuchte zu verstecken, so sass das Geld sicherlich nicht locker in seiner Tasche und nur weil er mehr als genug davon hatte musste er es ihm noch lange nicht unter die Nase reiben. "Oder gibt es was, was du machen willst ? " harkte er nach während er die Aufgaben studierte und immer wieder zwischen ihnen und dem Stadtplan hin und her wechselte um zu schauen wie sie diesen Unsinn so schnell wie möglich hinter sich bringen könnten. Kurz innehaltend hielt er ihm den Plan unter die Nase. "Wenn wir so lang gehen sollten wir eigentlich am schnellsten fertig sein" meinte er und zeigte ihm eine Route die sie quer durch die Stadt führen würde und doch zielsicher genug das sie nicht ständig kreuz und quer laufen mussten.
"Das mit dem guten Schwimmer bezweifel ich, auch wenn nao sich echt Mühe gibt nicht die Geduld mit mir zu verlieren" gab er ehrlich zu, denn das er reich war, war eigentlich offensichtlich. "Meine Mum war früher Leistungssportlerin bis sie geheiratet hat und nun versucht sie ihre Erfolge durch mich wieder aufleben zu lassen"gab er schliesslich zu, ohne eigentlich zu wissen warum. Bisher hatte Nate ja nicht wirklich den Eindruck gemacht das er viel mit ihm zutun haben wollte, doch so schnell liess er sich nicht abschrecken. Vielleicht würden sie ja doch ganz gut klar kommen, spätestens wenn er begriff das er keiner dieser verweichlichten und verzogenen Kinder aus gutem Hause war, welche die Nase über alle rümpften die nicht so viel Geld hatten wie sie.
Beeindruckt hörte er seiner Erläuterung zu. Scheinbar war dieser Jay Nao gar nicht so unähnlich, wenn auch mit einer ganz anderen Präsenz. Irgendwie hatte er glatt etwas bedrohliches an sich, auch wenn er nicht erklären konnte warum, geschweige denn das er dies zugeben würde. Dennoch würde er sich hüten es sich mit ihm zu verscherzen, auch wenn sie nur diese 2 Wochen zusammen waren. Immerhin sass er am längeren Hebel und konnte ihm diese 2 Wochen glatt zur Hölle auf Erden machen.
Leicht zusammen zuckend da Nate ihn aus seinen Gedanken gerissen hatte schaute er in die angedeutete Richtung. "Stimmt, wir müssen.....warte" schnell holte er die Aufgaben heraus und deutete darauf "wir sollen die das Entstehungsjahr heraus finden" meinte er schliesslich schnaubend, denn was das mit Schwimmen zutun haben sollte war nicht wirklich ersichtlich. Dennoch kamen sie wohl nicht wirklich drum herum. "Na dann mal los, je schneller wir es hinter uns haben, umso schneller können wir was besseres machen" setzte er nach und sprintete los, davon ausgehend das Nate ihm schon folgen würde da dieser wohl genauso wenig Lust auf diese Aufgaben hatte wie er.
Nate hatte etwas Geld bekommen es war ein echt merkwürdiges Gefühl etwas kaufen gehen zu können ohne das man es stehlen muss jedoch war die Auflage Jacke Hose und socken und so zu kaufen, Nate wusste wenn er es für anderen kram ausgab würde er das vertrauen das Jay ihm gab miss brauchen auch wenn er echt so Kratzborstig rüber kam aber komischer weise wollte er Gard Jay nicht enttäuschen und als Tobi so fragte was sie noch machen konnten ging ihm eben das schoppen im Kopf herum. Gut Eis essen das wäre auch mal geil auch das konnte er nur wenn er vorher jemand die Geldbörse gestohlen hatte, jetzt da sie so zusammen unterwegs waren und dieser Toby wirklich absolut nicht auf seine Art einging die er an den Tag legte wurde auch Nate etwas zahmer und ruhiger "wie du siehst habe ich keine Jacke mit , und ein Hose sollte ich auch haben, wenn du willst nehme ich dich halt mit wenn ich mir etwas kaufen Gehe " tat Nate so als wenn er Gnädig wäre das er Toby mit nehmen würde dabei würde es ihm sehr gefallen nicht alleine in einen Einkaufsladen gehen zu müssen.
Toby studierte diese Karte , Nate sah ihm zu, grinste kurz dann half er und drehte Diese Richtig , zeigte auf einen Punkt " hier sind wir schau
und klar sind die Lehrer auch nicht zick zack durch die Gegend gegangen um das auszumachen also wenn wir diese Punkte abgehen sind wir ratze Fatze fertig tja da haste mal recht gehabt , dann gehört die Stadt uns " Nate war gut in Dinge merken er hatte eine schnelle Auffassungsgabe auch wenn er eher als dumm angesehen wurde für seine so Flapsige freche Art zu reden so war er doch sehr klug.. So gingen Sie wieder gemeinsam die Punkte ab, denn Toby hatte recht er fand solche Spielchen für unnötig und lästig.
Toby fing an zu erzählen und Nate hörte zu, "lieber eine Leistungssportlerin als ein Hure zu Mutter " brachte Nate dann unüberlegt über seine Lippen und biss sich nachdem er das gesagt hatte heftig auf diese. Natürlich konnte sich Nate vorstellen. Das man lieber seinen eigenen Traum nachhängen sollte und nicht derer Eltern
aber Gott Schwimmen war jetzt doch nicht das Schlimmste jeden Fall nicht für Nate, Jedoch hatte Nate auch nicht viel ausprobieren können
Fußball das war nicht seins er war eben eher der Einzelkämpfer , aber für alles andere hatte er nie Geld oder die Möglichkeit, " wieso sagst du es ihr nicht einfach das du etwas anderes machen willst ?" es war eine Dumme frage denn Nate wusste nur zu gut das man als Kind oder Jugendlicher keine Chance hatte gegen seine Eltern, selbst die vielen Prügel die blauen Flecken halfen nicht das er eine eigne Wohnung oder so bekommen könnte und die Jugendhäuser waren alle überfüllt.

Nate konnte nicht anders als Jay zu Loben denn es war einfach so ohne ihn würde er jetzt nicht hier sein, könnte sich keine Warme Jacke kaufen oder mal in einem sauberen Bett schlafen, Jay war der erste der den Mut hatte vor seinen Gewalttätigen Vater zu treten, Nate mochte Jay er war für ihn wie ein Großer Bruder den er nie hatte, das einzige was Nate machen wird und damit Jay enttäuschen nach den 14 tagen wird er abhauen er wird nicht mehr zurück fahren das stand für Nate fest.
" Okay das hätten wir also zum nächsten ,das ist echt Ätzend "
Natürlich war ihm aufgefallen das Nate nicht gerade mit grossem Gepäck unterwegs war. Ihn jedoch darauf an sprechen oder sich ein Urteil bilden war nicht sein Ding. Sicherlich hatte all dies seine Gründe und wenn er es wissen sollten, dann würde er sich ihm schon mitteilen. "Wenn du allein sein willst können wir auch einen Treffpunkt vereinbaren" schlug er vor, denn nur weil sie als Team eingeteilt waren hiess es ja noch lange nicht das sie auch ständig aufeinander hocken mussten. Klar wäre es irgendwie bescheuert vollkommen allein irgendwo seine Zeit ab zu sitzen, aber schlussendlich immer noch besser als irgendwo zu sein wo man nicht erwünscht und vielmehr und halbwegs geduldet wurde.
Karten lesen war noch nie seine Stärke gewesen, so das er doch leicht rot anlief als Nate erst einmal die Karte richtig drehen musste. Kein Wunder warum er vorher nicht wirklich was gefunden hatte und die Strecke eher wie ein Irrgarten ausgesehen hatte. "Danke" murmelte er leicht peinlich berührt eh er ihm folgte um die Sache endlich hinter sich zu bringen. Je schneller sie waren, umso schneller konnten sie sich anderen Dingen widmen die vielleicht mehr Spass machen würden.
Wenigstens schien es Nate halbwegs zu entspannen, da er nicht mehr jeden anschaute als wollte er ihm gleich den Hals umdrehen. Vielleicht zu entspannt, denn seine Aussage liess ihn nun doch kurz von der Karte aufblicken. Jedoch verkniff er sich einen Kommentar darüber da mehr als nur offensichtlich war das Nate darüber wirklich nichts hören oder gar seine Meinung dazu haben wollte. "Dafür müsste sie überhaupt erst einmal zu hören" überflog er also schnell seine Aussage und widmete sich lieber seiner Frage. "Ich war schon in zig Vereinen und egal wie mies ich mich auch angestellt habe, schlussendlich lief es immer auf ein neues Team und einen neuen Trainer heraus da der Letzte ein Versager war" Ein absolut typisches Verhalten seiner Mutter die nie auch nur im geringsten auf die Idee kam die Fehler nicht bei anderen zu suchen. War es doch sehr viel leichter diese bei anderen zu suchen und darauf herum zu reiten statt sich mit sich selbst, oder schlimmer noch mit dem was er wollte auseinander zu setzen. Ein sinnloses Unterfangen, welches er aufgegeben hatte und einfach über sich ergehen liess. Lange würde es schliesslich nicht mehr dauern bis auch die Uni endlich mit bekam das aus ihm als Sportler nichts werden würde und es mehr als nur Sinn machen würde das er endlich sein Fach wechselte. So zu mindestens seine Hoffnung die er sich immer und immer wieder einredete um nicht vollkommen durch zu drehen.
"Wahrscheinlich der sinnlose Versuch uns Kultur näher zu bringen" meinte er mit einem leichten Grinsen auf den Lippen während er auf den nächsten Punkt auf der Karte zeigte. War es doch irgendwie typisch Nao das er selbst die Freizeit durch plante und nichts dem Zufall überliess und selbst für diese Pläne auch noch Ausweichpläne hatte. Anfangs mehr als nur gewöhnungsbedürftig und zeitweise auch nervig, doch mittlerweile hatte er sich damit arrangiert und doch Nao ihn immer wieder vor seiner Mutter in Schutz nahm war er selbst für diesen Unsinn bereit, da hinterher immer noch genug Zeit für andere Dinge war und so der Nachmittag vielleicht doch noch ganz lustig werden konnte. "Was machst du sonst so ausser schwimmen ?" versuchte er ein Gesprächtsthema zu finden, denn das komische Klappern aus seinem Rucksack war ihm natürlich nicht entgangen und irgendwie war er schon neugierig was es damit auf sich hatte.
Nate zeigte Toby wie man die Karte richtig hielt, dann war es völlig klar und so liefen beide in die Richtige Richtung, auf Tobsy aussage hätte Nate natürlich wie immer doof reagieren können aber komischer weise war es angenehm nicht alleine zu sein obwohl er dann, das Geld das er von Jay bekam behalten können und die Kleider stehlen oder irgendwelche Hauswände vollmalen können und doch schaute er Toby an
" nee ist schon Okay , so fern du mit gehst in den Kleiderladen, ist immer so nervig kleiner zu suchen, und aufpassen das einem Keiner etwas stiehlt " gab er Antwort auch wenn es bisschen geschwindelt war, Nate wollte einfach nicht alleine sein das war er sonst immer .
Nate war ein Guter Zuhörer was so keiner Ahnte weil er oft die Augen verdrehte oder so tat als wenn er mit den Gedanken weit weg war , so bekam er doch alles mit was um ihn herum gesprochen wird, auch nahm er alles auf was Toby gesagt hatte, auch wenn es man ihm nicht ansah sein Hirn ratterte , wie kann eine Mutter so sein , das dachte er über seine auch immer ,Nate mochte keine Frauen denn er kannte nur nuten oder kichernde Tussis, er mochte keine Frauen basta. Toby sollte seine Alte auch in den Wind schießen , wie gerne würde das Nate tun einfach seine Eltern abknallen und fertig aber Nate war auch irgendwie ein Schießer . Toby jedoch erzählte nun weiter und das Thema interessierte Nate dann doch mehr. Aber eins stand fest Toby hatte auch sein Päckchen zu tragen.
"ich würde gerne in ein Team Mitglied werden, doch meine Alten sind das Gegenteil von deiner Mutter, warum gefällt dir das Schwimmen nicht ? es ist einfach geil wenn man das Wasser Beherrschen kann, weißt du das Wasser die stärkste Kraft der ganzen Welt ist ?" Nate war vom Schwimmen begeistert, er konnte es sich gar nicht vorstellen wie jemand das nicht mögen konnte, " Was würdest du denn am liebsten machen ? " nun war Nate doch Neugierig, am liebsten würde er mit Toby Tauschen, Nate war gut in der Schule er würde mit Sicherheit das Abi schaffen doch dazu müsste er zu schule dürfen wie oft schlich er sich heimlich dort hin.
"MHMM scheint so, aber das macht mir nichts, Okay lass und das erledigen, ich brauche Kleider und Eis klingt auch gut,. " sagte Nate und zum ersten mal zeigte er Toby sogar ein Lächeln " macht das Nao immer ? " er war ja zum ersten mal dabei und wie nur er wusste das letzte mal ,denn er würde bevor der Bus heimfuhr nicht mit einsteigen das war so sicher wie das amen in der Kirche.
Nate nahm seine Mütze ab und wuschelte sich durch seine Haare dann setzte er diese wieder auf, " nicht viel , " dann schaute er Toby mustern an " okay am liebsten gehe ich sprayen, leider fehlt mit manches mal die ein oder andere Farbe , willst du es mal sehen " fragte er mit voller Eifer ,Häuser hatte es hier ja genug, doch er wollte Jay nicht verärgern denn dann musste man sofort nachhause fahren und darauf hatte Nate kein Bock. " Okay warte wir suchen uns eine Tiefgarage irgendwo wo wir alleine sind dann zeige ich dir wie man Sprayt ?" was das anbelangt war Nate voller Eifer und man merkte nichts von feindselig oder Pampig an ihm.
Kartenlesen war nun wirklich nicht sein Ding. Warum auch ? Hatte seine Mutter im Auto doch ein Navi und ansonsten gab es ein Handy das einen auch jederzeit auf den richtigen Weg brachte. Dennoch war es ihm mehr als nur peinlich als ihn Nate bei einem mehr als nur offensichtlichen Fehler erwischte. Doch statt wie die anderen Grosskotze endlos drauf herum zu reiten korrigierte er einfach nur den Fehler und half ihn ohne ihn dumm da stehen zu lassen. Ein Verhalten das ihn trotz seiner kratzbürstigen Art doch glatt sympatisch machte und einen entspannten Nachmittag in Aussicht stellte.
"Gut dann begleite ich dich " stellte er fest, es fast ein wenig so klingen lassend als würde er ihm damit einen gefallen tun. Dennoch milderte ein leichtes Lächeln auf seinen Lippen das Ganze dann doch. Nicht weil er ein Baby war und nicht ohne Begleitung in der Stadt umher laufen wollte. Vielmehr weil er irgendwie seinen Zimmergenossen doch irgendwie mochte und wenn man bedachte das sie in nächster Zeit ständig aufeinander hocken würde, war dies vielleicht eine ganz gute Gelegenheit sich ein wenig miteinander bekannt zu machen damit sie klar kamen. War das Training das Nao sich für sie ausgedacht hatte bestimmt wieder mehr als nur hart, da brauchte er nicht auch noch einen Zimmergenossen mit dem er ständig aneinander geriet und der dafür sorgte das er nicht mal für ein paar Minuten Ruhe fand. Deshalb war der Ausflug auch gar nicht so blöd, auch wenn die Aufgaben es umso mehr waren. Doch nun gut, zusammen konnten sie sie bestimmt schnell abarbeiten und hatten dann Zeit für etwas das wirklich Spass machte.
"Es ist nicht so das mir das Schwimmen keinen Spass macht" warf er nach einer kleinen Weile des Überlegens ein, während er ihn in die richtige Gasse lotste an der sie ein Haus finden und dessen Erbauer notieren sollten. "aber wenn es nach mir geht, dann würde ich viel lieber Schreiben" setzte er seine Gedanken dann doch fort, ihn schräg von der Seite musternd und auf den Lachanfall wartend der unweigerlich immer kam wenn er sagte was er wirklich machen wollte. Hatte doch bisher nicht einer bisher tatsächlich geglaubt das er viel lieber Geschichten und Artikel und dergleichen schrieb statt von den Mädels angehimmelt zu werden weil er ein Sportler war. Eine Kuriosität die er irgendwie partout nicht verstand. War es doch scheinbar egal welchen Sport man ausübte, oder wie gut, respektive wie schlecht man war. Sobald man eine Teamjacke an hatte schwärmten die wie ein verrückter Haufen um einen herum ob man wollte oder nicht. "Wenn du gut bist wird das ja vielleicht etwas mit dem Team" schweifte er dann aber doch wieder ab und ging mehr auf Nate ein, statt sein Gesagtes weiter zu vertiefen. "Immerhin gibt es für Teams doch Sponsoren und extra Stiftungen die Talente fördern wenn sie wirklich gut waren" Das es auch extra Stiftungen für Leute aus armen Verhältnissen gab verschwieg er. War doch mehr als nur offensichtlich das Nate dringend neue Kleider brauchte und wohl kaum genug Geld dabei hatte um sich welche zu kaufen. Ihn jedoch dafür verurteilen würde er nicht. Ganz im Gegenteil. Konnte er für diese Umstände doch absolut nichts und während sich andere wohl deswegen geschämt und gar nicht mitgekommen wären, hatte er sich doch für den Schritt entschieden und dem musste man definitiv Respekt zollen, da nicht jeder sich das getraut hätte.
"Gewöhn dich schon mal dran" meinte er mit einem leichten lächeln auf den Lippen als dieser ihn zu Nao befragte "Nao ist einer der alles immer bis ins kleinste Detail durch plant und während andere nur einen Plan B haben, hat er gleich das ganze Alphabet durch geplant für jede noch so schräge Möglichkeit die sich ergeben konnte" klärte er ihn nun doch lachend auf und notierte den Erbauer des Hauses das in einem mehr als nur schrecklichen grün gestrichen war und geradezu nach Augenkrebs schrie " Aber trotz allem ist er echt ein ganz cooler Typ. Vielleicht ein bisschen kühl, aber er hat immer ein offenes Ohr wenn man Probleme hat oder einfach nur reden will" warf er dann aber doch noch ein, da er nicht wollte das Nate einen schlechten Eindruck von Nao bekam. Dafür mochte er diesen einfach viel zu sehr und im Gegensatz zu den anderen hatte er ihn nicht ausgelacht als er ihm sagte was er eigentlich gerne machen wollte. Ganz im Gegenteil, stattdessen hatte er sogar versucht ihn in einem Programm für junge Schreiber unter zu bringen. Dumm nur das seine Mutter den Braten gerochen und alles rigoros unterbunden hatte. Dennoch war er ihm mehr als nur dankbar, auch wenn es nur beim Versuch geblieben war.
Kurz blickte er verdutzt drein als Nate mit dem sprayen anfing. Kannte er bisher doch nur diese komischen Schmierrereien an den Hauswänden die eher danach aussahen als hätten irgendwelche Kleinkinder den Inhalt der Windel ihrer Geschwister an die Wand geschmiert. "Klingt interessant" meinte er daher auch vorerst nur wage, während er ihn musterte und versuchte ein zu schätzen ob es Kunst war oder nicht. Dennoch nickte er zustimmend bei seinem Vorschlag das er es ihm zeigen würde. "Dann irgendwo wo man uns nicht sieht" warf er dann aber dennoch ein als er sah das Nate sich doch tatsächlich die Fassaden der Häuser an schaute. Ein Umstand der ihn nun doch etwas bleich um die Nase herum werden liess und dafür sorgte das er ihm einfach den Stadtplan unter die Nase hielt. "Da drauf finden wir vielleicht ne Ecke wo du es mir zeigen kannst" meinte er, hoffend das er nicht doch gleich noch die Dosen aus dem Rucksack holte und sofort anfing.
Nate war keiner der auf etwas herum ritt egal was , schon gar nicht wegen einer Landkarte oder wie in diesem Fall die stadtkarte , wichtig alleine war das Ziel zu erreichen, Normal hätte er kein Geld angenommen und sich Kleidung zu kaufen aber bei Jay und dessen Blick , gab es eben keine Gegen Argumente zudem wollte Jay sehen das er auch Kleidung kaufte. Auch wenn Nate es nicht so Zeigen konnte Freute er sich erstens etwas kaufen zu können und das er nicht alleine gehen musste. "okay dann ist das abgemacht, " sagte Nate und lief nun den Weg entlang.

Nate und Tobi machten sich ran die Aufgaben zu lösen und nun kam es Nate gar nicht mehr so kindisch vor was Nao sich da ausgedacht hatte,
Es war der erste Tag und Nate wurde schon um vieles Ruhiger was seine Kratzbürstigkeit anging, Die beiden Jay und Nao waren wirklich klasse auch wenn Nate das noch nicht zugeben würde so mochte er die beiden schon richtig gut. Toby bot von Anfang an ihm die Stirn und von ich kann dich nicht Aufstehen wurde du bist schon okay in seinem Kopf ,jeden Fall war Toby besser als all die anderen. Morgen werden Sie alle zum Schwimmunterricht gehen, dabei ist Nate noch nie in einer richtigen Schwimmhalle gewesen, er hatte schwimmen in einem See gelernt und dort übte er alles was er mit den Augen bei den Schwimmer klauen konnte. doch es fehlte einfach ein Schwimmlehrer und diese gewisse kniffs und tricks.

So nebeneinander um die vielen Gassen schleichend, das eine oder andere aufschreiben, erzählte nun Toby sein leben und was ihm so Passiert wegen seiner Mutter, Nate hörte genau zu und ließ das gesagt auf sich wirken, es war doch verrückt was Eltern anstellen konnte,
"warum schreibst du nicht hier Heimlich schickst dein Buch ein und wenn du Erfolg hast stimmt deine Mutter vielleicht dann zu , hm du bist hoffentlich gut mit dem was du schreibst ? aber wenn dich Nao unterstützen wollte warst du es bestimmt " sagte Nate den Letzten Satz eher zu sich selbst. "ins Team , Träum weiter Toby ,meine Eltern würden das niemals zulassen, es sei denn es würde dem alten Geld oder Alkohol bringen. Nate war es egal ob er Schwärme hinter sich herziehen würde er interessierte sich nicht für Mädchen er fand die alle doof , eigentlich hatte er über Sex leibe und so noch nie nachgedacht er hatte nie richtig zeit dazu das überleben war wichtiger. Es war das erste mal das Nate es zugab was so zuhause los war, wenn auch nur ganz leicht , das da noch so viel mehr war was nicht Passte, Kurz musste Nate Lächeln ,als Toby so von Nao berichtete, Er hörte genau zu denn wie hieß es so schön wissen ist Macht .Das war die letzte Aufgabe Sie hatten alles was gut war, denn bei diesen Blau an dem Haus hätte er am liebsten sein Rucksack gezückt ,was war das Hässlich, "Ah ja nun viel hatte ich mit ihm nichts zu Tun wenn ich Ehrlich bin aber naja okay ich denke er ist schon in Ordnung so wie Jay ebenso. Wieder etwas was Nate normal nie so zugeben würde ,entweder war es die Luftveränderung oder er wurde krank , nein er war irgendwie zahm heute.

"Schön dann solltest du öfter mit ihm reden, mir hilft das nicht und ich will es auch nicht klar ! " kam bisschen seine Ruppigkeit durch , Auch wenn Nate zu gerne jemand hätte dem er alles erzählen hätte können aber noch schöner wäre es wenn er dort weg kommen würde, er hasste dieses Leben er hasste seine Eltern, am liebsten würde er sie einfach Erschießen , doch wegen denen würde er bestimmt nicht in den Knast gehen. Nate schnaufte auf Lass uns jetzt eine Jacke kaufen mir ist echt Kalt " Fertig waren Sie ja , Nate schaute zu Toby
ja ich spraye Bilder , gerne von Tiere , Meerestiere ich liebe Delphine
"hast du Angst erwischt zu werden ? HMM aber okay jetzt am Tag ist es zu Offen und ich werde bestimmt nicht Sprayen um dann sofort heim geschickt zu werden , hm " nahm die Karte und drückte diese mit der Hand etwas weg , " sollen wir raus aus der Stadt? da gibt es eine Eisenbahnbrücke habe ich gesehen ? aber erst holen wir die Klamotten okay ?"
So schnell knickte er nicht ein. War er die dummen Sprüche von den anderen im Team oder in der Schule schon gewohnt und wenn er die denn endlich einmal los wurde, dann jammerte ihm seine Mutter die Ohren voll. Somit war Nate also fast noch angenehm, denn auch wenn er den ein oder anderen bissigen Spruch abliess, so war es doch nie persönlich gegen ihn gerichtet, sondern scheinbar an die ganze Welt gerichtet die ihm wohl an die Karre pinkeln wollte. Zwar nicht unbedingt besser, aber von seinem Standpunkt aus gesehen doch allemal besser als das was er gewohnt war. Somit war also alles in Ordnung und selbst die anfangs so dämlichen Aufgaben konnten sie im Team sehr viel schneller erledigen als er am Anfang angenommen hatte.
Das er einfach so was veröffentlichen sollte liess er vorerst einfach unkommentiert. Klar könnte er es versuchen und doch würde es ihn nicht weiter bringen. Musste man dafür doch heutzutage auf der richtigen uni sein, die richtigen Empfehlungen haben und selbst dann gab es immer noch mehr als nur genug Konkurrenz aus der man hervor stechen musste. So einfach wie er es sich dachte war es dann also doch nicht, doch ihm alles bis ins Detail erklären würde wohl 1. ihren Zeitrahmen sprengen und 2. hätte er da sicherlich keine Lust drauf sich all die langweiligen Fakten an zu hören. Als er Preis gab warum er wohl nie ins Team kommen würde, wurde er mehr als nur hellhörig. Gedanken ratterten hin und her und setzten die kleinen Fetzen die er hin und wieder zugeworfen bekommen hatte zu einem Bild zusammen das alles andere als rosig aussah. Dennoch vertiefte er auch dieses Thema nicht weiter. War doch mehr als nur offensichtlich das er darüber wohl nicht reden wollte. "Jetzt sind wir erst einmal 2 Wochen hier und dann kann man immer noch weiter schauen" konnte er das ganze dann aber doch nicht ganz kommentarlos abtun, sondern versuchte ihm ein wenig Mut zu machen. Die Welt würde sich innerhalb dieser Zeit wohl kaum verändern und seine Eltern bestimmt auch nicht, aber wer weiss, vielleicht würden sich neue Möglichkeiten anbieten die er sonst wohl nie bekommen hätte.
"Ob du reden willst oder nicht wird Nao nicht gross interessieren" meinte er leise lachend " wenn er dich auf den Kicker hat dann kriegt er über kurz oder lang auch raus was los ist" stellte er klar. Da war es egal ob man ihn die ganze Zeit anschwieg oder anschrie oder keine Ahnung wer weiss was machte. Irgendwie hatte der Kerl einen sechsten Sinn oder wie auch immer man das nennen wollte und bekam am Ende doch alles raus. Sich einfach ausschweigen oder herum bocken würde da also nicht wirklich viel bringen. Doch das würde Nate schon von ganz alleine heraus finden, sobald er Nao etwas besser kennen lernen würde.
"Solange wir hinterher wieder pünktlich da sind" willigte er ein und deutete auf einen Klamottenladen der gar nicht so weit von ihnen entfernt war. Hatte er doch keine Lust schon am ersten Tag mies auf zu fallen und dann auch noch wegen einer Aktion die alles andere als legal war. An das Donnerwetter das seine Mutter dann produzieren würde, vornehmlich natürlich in aller Öffentlichkeit damit jeder sah was für einen missratenen Sohn sie hatte, konnte er genauso gut verzichten. Neugierig war er schon, aber dank der Klamotten hatte er ja noch einen Aufschub bekommen um sich mit dem ganzen Gedanken an zu freunden. Den Blick der Verkäufer ignorierend die Nate von oben bis unten musterten schob er ihn einfach in die hintere Ecke wo die Jacken hingen. War es doch ihr Job zu verkaufen und nicht anderen blöd hinterher zu kucken. "Also was genau suchst du ?" versuchte er ihn von den Idioten ab zu lenken die doch tatsächlich plötzlich in ihrer Nähe Sachen neu arrangierten oder neu zusammen falteten. "Vollkommene Idioten" murmelte er mehr vor sich selbst hin, statt direkt an Nate gerichtet. War doch mehr als nur klar warum sie es taten und nebenbei auch noch vollkommen überflüssig. Selbst wenn er nicht genug dabei hätte wäre es egal, dann würde er ihm einfach was vorstrecken, schon ahnend das er das Geld nicht wieder sehen würde. Doch derlei Dinge waren ihm total egal.
Seiten: 1 2