Wind Beyond Shadows

Normale Version: Großer Bruder, ich danke Dir
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4

Isabelle Lightwood

Was für ein riesiger Schlamassel! Nein, Kakophonie um der Wahrheit die Ehre zu geben. Noch immer krampfte sich ihr gesamter Körper vor lauter Wut zusammen. Es tat weh, auch nur in New York zu sein, die selbe Luft zu atmen, wie diese Kröte von einem Vampir – Simon. Simon, der sie betrogen hatte, mit einer anderen Vampirin, weil er mit ihrer Sterblichkeit nicht zurechtkam. Halt. Vampire atmeten ja eigentlich nicht. Und nicht einmal Simon umzubringen hätte sie fertig gebracht, hätte sie damit doch auch Clary wehgetan. Clary, sie und Jace waren das nächste Problem. So gern sie die beiden hatte, zusammen waren sie SCHLIMMER als die Jahresproduktion von Lush. Sie beweihräucherten mit ihrer Liebe das gesamte Institut schlimmer als die Shampoo- und Badekugelnproduktion des trendigen Unternehmens. Alles hier erinnerte sie an das, was sie und Simon gehabt hatten und noch hätte haben können. Ihr großer Bruder Alec, der ihr sonst immer eine wichtige Stütze war, war vom Rat mächtig angepisst worden. Genug, dass er hier in New York das Handtuch geschmissen hatte.

Izzy wusste, dazu gehörte eine Menge, denn die Familie Lightwood war leidgeprüft durch den Rat. Doch wenn sie ehrlich sein sollte, gönnte sie Alec den Triumph zu tun, was er wollte, oh ja. Er war stärker geworden mit Magnus an seiner Seite und sie fand es toll, das die beiden nun ihre eigenen Pläne umsetzten. Sie fühlte sich schlecht, dass sie Alec nun hinterher rannte, wollte sie ihm doch nicht zur Last fallen. Sie war doch schon ein großes Mädchen, oder? „Schluss jetzt“ schimpfte sie sich selbst im Badezimmer aus, während sie das Make-Up auftrug und dann ihre Lippen in ein flammendes Rot tauchte. Jetzt war es umso wichtiger sich hübsch zu machen, so richtig hübsch und scharf. Eben Izzy-like. Sie hatte mit ihrem Bruder telefoniert, ihm erzählt, was passiert war. Wie sie Simon fickend in IHREM Bett gefunden hatte. Die Vampirin hatte sie aus New York verbannt, nachdem sie ihr die Zähne gezogen hatte, jeden einzeln. Und ebenso Simon hatte bezahlen lassen. Die Beißerchen würde sie Magnus mitbringen. Der hatte gewiss Verwendung dafür. Am Telefon hatte sie Alec gefragt, ob sie kommen dürfte, sie hielt es nämlich nicht mehr im New Yorker Institut aus, das schließlich von Clary und Jace so furchtbar beweihräuchert wurde.

Kurz um, Izzy musste da raus. Und so hatte sie Alec um Hilfe gebeten. Irgendwie hatte sie ihre zwei Koffer gepackt – mit den ganzen Klamotten. Es war ein Wunder, wie sie da alles hereinbekommen hatte. Und dann noch einen dritten mit den Waffen. Uff, stöhnte Izzy, als sie aus dem Bad kam, sich anzog und in ihre dunkelroten High-Knees mit dünnen zwölf Zentimeter hohen schlüpfte. Sie trug ein enges, dunkelrotes Kleid mit schwarzen Brokat-Mustern. Eng anliegend, einem tiefen Ausschnitt, obwohl es nicht zu breit war. Es war von einem Designer, den sie von Magnus genannt bekommen hatte. Echt schickes Teil, so viel war ihr klar. Der Hexer des hiesigen Instituts öffnete ihr ein Portal, das sie an den Ort des Treffens bringen würde. Und so hüpfte sie durch das Portal, bereit der Alten Welt zu entfliehen, in ein neues Abenteuer. Hoffentlich, eine bessere Welt. Eine Welt ohne Simon.

„Hey Alec“ begrüßte sie ihren großen Bruder, als sie in der genannten Seitengasse erschien und die Straße betrat. Sie trug nur eine Waffe mit sich: ihre Peitsche. Alles andere war im Gepäck. Sie umarmte ihn stürmisch. „Ich hab Dich vermissst. Wie geht es Dir?“ Alec wiederzusehen war das erste Schöne, was ihr in den letzten Tagen widerfuhr und so strahlte sie sogar ein bisschen. Aber ihren dunklen, Augen, die sonst Alec immer so liebevoll anblicken konnten in solchen Momenten, waren nicht ganz so fröhlich. In solchen Momenten freute sich Izzy eigentlich immer, ihren Bruder zu sehen und ließ ihn ihre Liebe für ihn spüren. Normalerweise blickten ihre Augen in diesen Momenten mit der Wärme von heißer, dunkler, dickflüssiger und samtiger Schokolade in die Welt. Heute aber war da eine gewisse Traurigkeit zu sehen. Mithilfe meiner Familie war ich an eine passende Wohnung gekommen. Ein Glück galt der Familienname doch ein wenig mehr, als das ich fortan in einem Mäuseloch wohnen musste. Ganz in der Nähe von Alec, aber das wusste ich noch nicht. „Wie geht es Dir?“ Fragte sie wieder, upsi.

Normalerweise hätte Izzy das nicht getan, es war ein Zeichen dafür, dass es ihr nicht so gut ging, wie sie gern behaupten würde. „Ich hab auch irgendwo was Schönes für euch in diesen Koffern versteckt“ murmelte die junge, schwarzhaarige Frau dann, ehe sie sich aufhalten konnte. Scheiße, sie würde jetzt nicht anfangen zu flennen oder? Kurz wandte sie das Gesicht ab, um die aufkommenden Tränen zu verbergen. Zum Glück fiel nichts. Und jetzt freute sie sich auch doch darüber, Alec zu sehen. Mit ihm war die Welt besser. Doch sie wollte auch nicht zur Last fallen. Jetzt stellte sie fest, sie war nervös. FUCK. Prima. Er war doch gerade ein paar Tage hier, noch nicht lange, so weit sie wusste. „Ich hab die wichtigsten Sachen mitgebracht.“ Die wichtigsten wogen zusammen fast so viel wie ich. Jeder Koffer hatte 25 Kilogramm und sie hatte drei davon mitgebracht.
Alec hatte so viel zu lernen und der ganze Umzug, er dachte ja zuhause in New York sei alle sin Ordnung, was sein Heimweh nicht besser werden ließ, er dachte jeden Tag an seine alte Heimat, wäre Magnus nicht würde er hier schon längst durchgedreht haben, Alec lernte jeden Tag Japanisch, er gab sich so viel mühe, er wollte es unbedingt schaffen, ehrgeizig war er schon immer eigentlich lag das in seiner Familie, schon immer war Alec ein echter Kämpfer der niemals aufgab, Natürlich flog auch mal die Bücher durch die Gegend, weil er doch manches Mal seine Geduld verlor, nur um wieder neu
anzufangen, Magnus lenkte ihn oft ab bevor er wirklich noch durchdrehte wenn es dann doch mal zu viel wurde, neulich war Alec sogar mit seinem Magier Shoppen, das Grauen schlecht hin, aber er dachte wirklich mal an etwas anderes auch wenn sein Murren und Zedern nichts brachte, Es war ja seine eigene Schuld wegen dieser Hässlichen Bettwäsche, warum nur war er so dumm gewesen und hatte das seinem Liebsten Vorgeschlagen, war ja klar das der Hexenmeister das sofort beim Schopfe packte, so musste er sein Wort eben halten, doch so schnell Passierte ihm so ein Grober Fehler bestimmt nicht mehr.
Wieder hatte er fast den ganzen Tag vor den Bücher gesessen, wenn jemand mit ihm sprach konnte er es schon gut verstehen, aber schreiben ging so gar nicht oder gar lesen, auch sprechen fiel ihm schwer, er brach sich fast die Zunge oder verfiel immer in seine Muttersprache, aber er wollte zu mindestens so gut werden, das er falls seine Schwester mal auf Besuch kam, ihr auch etwas bieten konnte oder zeigen konnte, er wollte ja Zeigen das es ihm gut ging und er eben überall zurecht kommen kann, er wollte das es alle wussten das der Rat ihm nicht geschadet hatte sondern dass es ihm egal war was der Rat getan hatte, Alec wollte aber auch das seine Schwester sich keine Sorgen mehr machen sollte wegen ihm, denn Sie kannte ihn außer Magnus am besten, schon damals wusste Sie was in ihm vorging auch wie schwer es ihn wirklich getroffen hatte, schon allein deswegen gab er sich noch mehr Mühe, das Alec seine Schwester so bald wieder sehen würde, daran dachte Alec nicht im Traum daran, doch als er am Abend eine Nachricht bekam war Alec geschockt, Simon war fremd gegangen, das hätte er von diesem Vampir niemals gedacht, Wut machte sich in ihm breit, Simon war ein Guter Vampir Anführer doch Privat eben ein Arsch geworden.
Alec war völlig aus dem Häuschen als seine Schwester beschloss ebenso nach Japan zu ziehen, klar suchten Magnus und er nach einer geeigneten Wohnung, erst dachte Alec Sie könnte bei ihnen wohnen doch, Magnus meinte das würde nicht gut gehen, schon weil Alec nicht sehr leise beim Sex war sofort lief er bei dessen Augmentation rot an, Nickte aber dann
du hast recht hat er gesagt und so hatten Sie in der Nähe eine doch recht schöne Wohnung gefunden, alles weitere könnten sie ja dann noch klären wenn seine Schwester dann da war, aber ab diesen Tag saß Alec nun bis tief in die Nacht und lernte wie besessen, nur noch drei Tage dann würde sein Magier ein Portal öffnen und Izzy wäre da, natürlich konnte Izzy im Japanischen Institut arbeiten, doch Alec hätte sie gerne in der Schule die auch bald anfangen würde, aber auch das konnten sie alles noch besprechen.
Alec stand da nervös das Portal wird gleich sich öffnen, heute war er wie er es mochte ganz in schwarz gekleidet, seine Waffen trug er versteckt, er traute diesem Land immer noch nicht, noch immer war diese vielen Sitten die er nicht kannte Fremd, dafür sah seine Schwester aus wie frisch vom Laufsteg, doch anders kannte er Sie nicht, sein doch so ernstes Gesicht zeigte eben ein Lächeln das jeden Smileys Konkurrenz machte, " Izzy da bist du ja, Willkommen in Japan " sagte er mit einer wirklich freudigen Stimme, auch er umarmte seine Schwester und drückte diese fest, " ich habe dich auch vermisst " gab er zu was er wirklich selten tat so über Gefühle zu reden, " mir geht es Blendend besonders weil du nun da bist,"
sagte er, doch spürte und merkte wie Izzy Traurig war, " tut mir so leid, "
fuhr er mit seiner Hand kurz über ihre Haare, nahm eine Locke in die Hand und spielte darin herum, "du hast eine Wohnung ganz in der Nähe von mir und Magnus, " dann weil Izzy sich wegbückte nahm Alec die Koffer auf, " Boh warum muss ich immer Menschen Lieben die einen Fabel für Kleidung haben, mir gehts Gut wirklich " scherzte er und zwinkerte ihr zu, er wollte Izzy etwas auflockern "na komm gehen wir, unser Auto ist dort vorne."
"du hast uns etwas mitgebracht ? na hoffentlich keine Bettwäsche mit so niedlich Glitzer Katzen, so etwas haben wir von Magnus Freund Ragnar bekommen, ich bekam fast ein Herzinfarkt deswegen " scherzte er weiter auch wenn Humor nicht so sein Ding war aber er wollte nicht das seine Schwester so traurig schaute, Alec Hievte die Koffer in das Auto, "wenn du noch mehr Koffer mitgebracht hättest, würde es mir nicht mehr gut gehen denn dann hätte ich mir ein Bruch gehoben, " dabei lächelte er seine Schwester an und stupste ihre süße Nase, Alec freute sich wirklich so sehr das seine Schwester hier war, er spürte wie sich dieses Heimweh fast gänzlich auflöste, doch sollte er je mal nach New York kommen würde er diesen Simon die Kehle herum drehen, alles im Auto, so stieg er ein, " wie geht es Jace und Clary ? " die Antwort kannte er schon, denn wo er noch da war waren ein einzige Knutscherei.

Isabelle Lightwood

Schon in New York hatte Izzy ihren großen Bruder vermisst, ja sogar schon, als er seine Pläne umzuziehen, publik machte. Aber sie liebte ihn viel zu sehr, als dass sie ihm damit das Herz hätte schwer machen wollen. Wie es ihm ging, war ihr wichtiger und die Hunterin war der Auffassung, dass er und Magnus alles Glück dieser Welt verdient hatten. Wenn nicht die beiden, wer dann? Er hätte ihr wahrscheinlich für diese Gedanken mehr als nur ein bisschen den Kopf gewaschen. Insofern war es weitaus klüger, wenn sie diese Überlegungen lieber für sich behielt. Jetzt aber, nachdem sich Izzys eigenes Leben plötzlich auf den Kopf gestellt hatte, war sie mehr denn je auf ihren großen Bruder und seine Hilfe angewiesen. Sie hielt viel auf ihre Selbstständigkeit, aber manchmal war sie in ihrem tiefen Inneren ein Mädchen. In den vergangenen Jahren und Monaten hatte sie so viel durchgemacht, auch mit Alec, das schweißte nun einmal doch zusammen. Izzy freute sich auch darauf, zu erfahren, wie es wohl dem großen Bruder hier erging. Er musste hin und wieder wohl auch herausgehen, oder? Dabei war sich die junge schwarzhaarige Frau sicher, dass Magnus Alec notfalls an den Ohren hinausschleifen würde – zum Shoppen oder so, damit Alec sich nicht zu sehr quälte mit den ganzen Büchern und dergleichen. Sie wusste nicht, dass er unbedingt so sehr die Landessprache lernen wollte, auch ihretwegen. Izzy, knallharte Jägerin, war im Herzen so zart wie Milkaschokolade und ihrem großen Bruder nun mehr als nur ein bisschen dankbar. Eine eigene Wohnung hatte sie dank der Familie auch schon. Super! Das war echt nicht selbstverständlich, aber ihre Familie hielt zusammen, stand hinter ihr. Die Lightwoods waren eine Nummer.

Ein kleines Lächeln huschte über ihre roten Lippen, als sie durch das Portal getreten war und Alec sie freudig begrüßte. „Alec, ich ab Dich auch vermisst. Es ist schön, Dich hier zu sehen, und dass es Dir gut geht“ murmelte sie in seinen Armen liegend. Nun drückte er noch sein Bedauern aus, sodass Izzy anschließend Mühe hatte, nicht zu schniefen. „Ähm, ja, ich hab ein bisschen was mitgebracht. Aber ich glaube, zu zweit schaffen wir das“ und getreu dem Motto ‚selbst ist die Frau‘ schnappte sie sich einen der anderen Koffer, um ihn ebenfalls ins Auto zu wuchten. „Uff“, stöhnte sie dennoch. „Das also meinte Mum mit, eine Frau muss sich eigentlich nicht IMMER SO VIEL Kleidung kaufen. Irgendwann kommt der Tag, an dem sie es bereut. Die Dinger wiegen zusammen genommen wohl mehr als ich, oder?“ Sie grinste ob des Schlittens. „Oh, der passt aber gut zu Dir. Steht Dir Dein Töfftöff“ kommentierte Izzy dann neckend. „Und wieso stöhnst Du so? Ist es so schlimm? Und was meinst Du, wer mehr anschleppt, Magnus oder ich? Wir können bestimmt einen Wettbewerb machen, wer die Ikone der Mode von uns beiden ist. Waaaaaaaaas? IHR habt Hello Kitty Bettwäsche?“ Izzy lachte herzhaft los. „Alec, hast Du da wirklich drin geschlafen oder hattest Du Dich ins Badezimmer ausquartiert? Was sagt denn Magnus dazu oder habt ihr das Zeug in die hinterste Ecke des Schranks verbannt? Das würde ich glaub ich tun.“ Oder besser weiterverschenken an ein Kind, das sich tatsächlich darüber freuen würde. Die nächste Frage ließ mich zusammenzucken, dann seufzte ich. „Es geht Jace und Clary gut, ich hab sie furchtbar lieb, alle beide. Aber sie beweihräuchern das gesamte New Yorker Institut schlimmer als es die Jahresproduktionen von Lush, Douglas, Molton Brown und Nivea je könnten. Kannst Du Dir DAS vorstellen? Das hab ich einfach nicht mehr ausgehalten. Ich soll Dich von beiden schön grüßen und ich hab auch noch was von ihnen im Gepäck für Euch.“ Izzy wartete ab, was nun passieren würde.

"Keine Angst, ich hab keine Hello Kitty Bettwäsche oder Hello Kitty Duschgel oder so für euch dabei. Ich glaub, sonst könntest Du das Dämonentöten vergessen, weil die Dich drei Meilen weit riechen. Oder sie kippen um von dem Geruch, weil Du sie ausräucherst. Aber ich glaube, Magnus würde auf eine medizinische Säuberung bestehen von jedem Zentimeter, oder?"
Alec hatte schon immer ein sehr gutes Verhältnis zu seiner Schwester, Sie kannte ihn außer Magnus Besser als er sich selbst, klar fiel es ihm schwer ohne Izzy zu gehen doch er dachte ja das seine Schwester mit diesen Vampir Glücklich war, deswegen schon hätte er Sie nie gefragt, ob Sie auch mit nach Japan kommen wollte, Alec wollte einfach das seine Schwester Glücklich war, als er ging schien es doch auch so gewesen zu sein, das sich das nun so Böse geändert hat, das je anders werden könnte damit hätte Alec nie mit gerechnet, zum einen würde er gerne diesen Vampir das Genick brechen, weil er seiner Schwester weh getan hatte indem er Sie betrog, doch anders war er auch froh weil nun Izzy zu ihm kam, was ihm wiederum ein Schlechtes Gewissen machte, denn er sollte nicht egoistisch denken.
Alec war sich aber auch sicher das ihn Izzy auch nerven würde so wie zuhause, wenn er nicht mit der Mode mitging da war Sie wie Magnus, so war Sie aber auch hier nagekommen, modisch gekleidet wie immer und noch mit gefühlten Tausend Koffer, die er in sein Auto gewuchtet hatte, aber mit einem Lächeln, er würde noch weiter Koffer Tragen Hauptsache er hatte seine Schwester bei sich, so Drückte er Izzy auch herzlichst an seine Brust, was er sonst nicht so oft machte, doch seine Freunde war absolut riesig, all das Lernen hat sich nun fand er doppelt gelohnt, all die Mühe, seine Nerven lagen oft Blank, doch Magnus hatte so recht, das er es schaffen würde und das es sich dann auszahlen würde, so war es nun, sicher war seine Sprache noch nicht Perfekt aber er konnte seine Schwester Japan zeigen.
Alec hatte ein Dauergrinsen aufgesetzt, " ja ich sehe es, okay stell deinen Koffer hier rein, jetzt haben wir alles, ich denke bei Magnus hätte ein Lkw nicht gereicht, ihr beide Seit was das betrifft einfach Schrecklich" sagte er doch weil er Lächelte wusste man das er es eigentlich lieb meinte, aber zu ihrer Aussage, das Mum sagte man muss sich nicht so viele Kleiderdung anschaffen nickte er deutlich seiner Schwester zu "recht hat sie " wenn er auch seiner Mutter selten recht gab, Alec verdrehte aber dann doch die Augen, " ist nicht meiner ist Magnus seiner, weißt du mir hätte ja etwas kleines schwarzes gereicht " moserte er etwas denn das war auch so ein Thema, wo er die Diskussion gegen seinen Magier wie schon oft verloren hatte.
Zu Thema Kleider musste er nichts mehr sagen nur ein zustimmendes Grinsen blieb auf seinem Gesicht, "angeschnallt dann können wir los, " da Sie etwas außerhalb wohnten kamen sie auch gut voran, " die Wohnung ist schön aber nichts so luxuriös wie New York mir kommt es eh so vor als wenn hier alles kleiner ist, außer die Kaufhäuser in die mich Magnus geschleppt hatte " wieder verdrehte Alec seine Augen, " höre bloß auf, ich dachte ich bekomme eine Panik Attacke, es war ein Geschenk von Ragnar und dessen Mann, was gruseligeres hast du noch nie gesehen, Magnus würde nie ein Geschenk hergeben, man muss sowas doch Schätzen, " würge Geräusch machte er, um seine Meinung noch zu unterstützen, "na jeden Fall habe ich zugestimmt einkaufen zu gehen um neue Bettwäsche zu besorgen dummerweise, so musste ich mit Magnus wohl gefühlte 1000 Kilometer in jeden Laden laschen, "meckerte er seiner Schwester etwas vor.
"Aber reden wir nicht dauernd von mir erzähle schon" was Izzy dann auch Tat, was aber Alec alles so gut wie wusste, sein Parabatei war so verliebt das die beiden nur noch auf Rosa Wolken schwebten, " oh ja, das kann ich denn bevor ich weg bin, war es schon so schlimm, das sogar jeder Dämon sich übergeben würde, " lachte er Laut, "danke das ist lieb, würde ja sagen Grüße zurück aber das mache ich dann mal am Handy, wenn Jace mal Zeit hat,"
Alec schaute sie Misstrauisch an wegen ihrer Aussage sie hätte etwas mitgebracht, doch dann kam von ihr auch gleich das es keine rosa Bettwäsche ist, was Alec erleichtert ausatmen ließ, aber er lächelte faste sich an sein Herz, "Boh was bin ich dann aber erleichtert, sonst hätte ich dich sofort zurück geschickt "scherzte er und zwinkerte ihr zu, dann bog er rechts ab, dann ging Izzy drauf ein und meinte das ein Hello Kitty Deo so gar nicht ging, " erstens würde ich das nie Benutzen und zweitens habe ich hier noch keinen Dämon gesehen, ob es überhaupt welche in Japan gibt fange ich langsam an zu bezweifeln. " murrte er kurz, ihm fehlte der Kampf
Dann lachte er "ob jaaa das würde Magnus mit Sicherheit, so schau dort vorne das Haus am Ende da ist deine Wohnung." Alec suchte sich einen Parkplatz als sie nun endlich ankamen, für Japan war das Haus sehr modern. " du kannst dich erstmal ausruhen ich könnte etwas Kochen, " bot er an aber seine Kochkünste waren nicht die Besten und er war immer noch ein ziemlicher Tollpatsch in der Küche, "oder wir bestellen etwas ".

Isabelle Lightwood

Alec zum großen Bruder zu haben, war wirklich ein Privileg. Ob der das wusste? Besser nicht, das stiege ihm dann doch nur ziemlich gut zu Kopf. Alec Lightwood hatte manchmal ein wenig zu wenig Selbstbewusstsein und man musste es ihm immer mal wieder sagen, dass er gut war. So richtig gut. Ich liebte Alec und unwillkürlich schlich sich ein Grinsen auf meine roten Lippen. Mit den schwarzen Haaren und dem Outfit wurde ich zur perfekten Inkarnation einer Feme fatal. „Ich hab echt Glück DICH zum Bruder zu haben“, bekannte ich dann aus einem Impuls heraus. Er durfte es ruhig wissen. „Aber irgendetwas bedrückt Dich, das seh ich Dir an. Also raus damit oder ich zieh Dir gleich die Hammelbeine und die Ohren lang. Dann hast Du eine Reihe blauer Flecken, die Du Magnus erklären kannst. Oder ich.“

Ich lachte leise in mich hinein: Eigentlich hätte ich es doch wissen müssen. Magnus war derjenige, der so eine Karre zu würdigen wusste. Alec wäre eher die Funktionstüchtigkeit wichtiger, anstatt Geschwindigkeit und Aussehen seines Gefährts. Aber wie hieß es so oft? Die inneren Werte waren oftmals genauso wichtig oder sogar noch wichtiger. Ich lachte leise auf. „LKW, ja? Vielleicht zwei oder drei davon? Oder er hat einen LKW größer gehext? Der kluge Schlawiner. Allerdings kannst Du Dich nicht beschweren, dass Du rumläufst wie der letzte Schlumpf, hm? Das lässt keiner zu.“ Ich lachte in mich hinein, während ich auf dem Beifahrersitz saß und wir zu meiner neuen Bleibe fuhren. „Du bist perfekt, wie Du bist, weil Du mein großer Bruder bist. So einfach.“ Die Vorstellung von Magnus und Alec mit Hello Kitty Bettwäsche ließ mich so sehr auflachen, dass ich mich kaum mehr halten konnte.

„Du.... ich glaube, ihr müsstet beide heftig krank sein, um darin zu schlafen. Und auch nur, wenn sonst keiner die Zeit und die Kraft hat, eure andere Bettwäsche zu waschen und zu wechseln, vermute ich. Das sind SO viele unds sowie Unwegbarkeiten, ich hoffe, es tritt niemals ein. Aber wenn, ich halte die Fresse.“ Mir war bewusst, dass sie mir andernfalls die Leviten lesen würden. Die Vorstellung, wie Magnus Alec zum Shoppen schleifte, war wirklich amüsant. „Nach wie vielen Stunden hattest Du Blasen an den zarten, kleinen Käsefüßlein?“, scherzte ich weiter. Mein großer Bruder hatte auch bemerkt, dass Alec mehr als nur ein wenig rosa Wolken sah. Als Alec meinte, er hätte mich sonst wieder zurückgeschickt, schob ich spielerisch die Unterlippe schmollend vor. „Hallo, Dein süßes kleines Schwesterlein? Du hast doch nur die eine... Und ja mir klar, Du würdest das Deo garantiert nicht benutzen.“

Meine Augen wurden größer ob der Aussicht auf dämonische Langeweile aufgrund der Abstinenz von Dämonen. „Och hast Du die alle verkloppt? Haben die etwa alle Angst vor dem großen Alexander Lightwood? Oder machen die Shadowhunter hier DERART gute Arbeit? Meine Güte, der Leiter muss ja ein GANZ harter Hund sein, oder? Ein richtiger T-Rex, was? Kennst Du ihn schon? Sag mir Bescheid, wenn die Lage so verzweifelt ist, dass Du schon drohst Häkeln zu lernen. Ich trainiere vorher mit Dir, um die Langeweile zu vertreiben. Und was das Kochen angeht, hm, wir sind beide große Tollpatsche in der Küche und ich wohl noch größer als Du. Aber Du bist der einzige, dem ich das gestehe. Lass uns lieber etwas bestellen. Ich werd demnächst noch Zwiebelsuppe probieren. Das klingt voll einfach, aber ich muss erst alles besorgen.“
Alec liebte seine Schwester, die Sehnsucht nach ihr hatte ihn fast krank gemacht, aber das sagte er ihr nicht, doch er fühlte sich heute unendlich Glücklich, seine Schwester war die einzige die sich auch schon immer gegen Alec wehren und ihm die Meinung geigen konnte und durfte, Sie sah wieder mal umwerfend Modisch oder wie andere sagen würden seine Schwester war ein Heißer Ofen, Alec schaute zu Ihr mit einem Blick der ihr sagt ich weiß das ich der Beste Bruder bin, dann aber strahlte er, " ich kann nur der Beste Bruder sein weil du die Liebste Schwester bist "zwinkerte er ihr zu, doch sein Lächeln wurde wieder ernster "ach so einiges Izzy, es ist einfach nicht leicht, " kam er sogar gleich mit der Sprache heraus, was er sonst eher wie Kaugummi von sich lässt. " Kaum da und schon wird die kleine Schwester Frech " grinste er nun wieder, " mit dir wird es hier um vieles leichter."
Komisch war es schon das Izzy fast den gleichen Geschmack wie Magnus hatte, auch das Auto gefiel seiner Schwester, wo er es einfach zu Groß und zu Auffällig fand, Alec liebte es lieber schwarz und unauffällig, doch die Argumente von seinem Magier waren einfach wohl die Besseren, wie so oft
" ich habe nicht nachgedacht, jetzt habe ich wieder zwei gegen mich " scherzte er "glaube aber ja nicht das du mich auch zu einer Shopping tour überreden kannst " auf die Idee das Magnus die Lkw verhext haben könnte das diese größer werden würden kam Alec nicht, doch nun " Oh an sowas hätte ich nie gedacht, aber möglich wäre das natürlich schon, " Alec war so mit dem Rauswurf beschäftigt gewesen das er gar nie hinterfragt hatte wie Magnus das alles geschafft hatte, das ihm nun fast ein schlechtes Gewissen machte, Alec lächelte seine Sister an, "ich bin froh das du hier bist " dann Konzentrierte er sich auf die Straße, "lach nicht so , es war echt Gruselig "
"oh je echt denkst du,? dann muss ich nachher doch noch gleich bei meinem Magnus Fieber messen, denn wir haben tatsächlich in dieser Abscheulichkeit geschlafen, erstens hatten wir keine andere da und zweitens wollte ich nicht auf den Sofa schlafen, naja und wenn ich die Augen zuhabe sehe ich ja nicht wo ich liege, " Alec verdrehte die Augen,
" heyyy meine Füße sind alles aber keine Käsefüße " was auch stimmte, " es sind nicht Blasen an den Füßen eher Blasen an meine Nerven " Alec hasste es shoppen zu gehen, Alec puffte seine kleine Schwester an, " hey schmoll nicht das macht Hässliche Lippen," zog er Sie etwas auf, aber das war so Typisch für beide, sich gegenseitig zu necken, "okay ich schick dich nicht zurück, lege dich lieber übers Knie wenn du nochmal frech wirst, scherzte er weiter auch wenn Humor nicht grad Alec s stärke war.
Eigentlich wollte Alec nicht schon am ersten Tag von solch einem Thema reden, er Parkte das Auto und warf seiner Schwester ein vorwurfsvollen Blick entgegen, "würde ich ja gerne wenn sich mal ein Dämon zeigen würde und du wirst es nicht glauben aber der Leiter ist Xi " gab er diese Neuigkeit Preis, denn der Japaner war in seine Heimat beordert worden weil hier ein Leiter fehlte, in New York war es ja nun Jace Aufgabe das Institut zu leiten, " jetzt bist du Sprach los ? " grinste er nun wieder, noch ein doch Böser Blick "vorher geht die Welt unter bevor ich Häkeln würde"
sagte er trocken, auch wenn seine Schwester das bestimmt als scherz meinte, schüttelte ihn dieser Gedanke," aber das mit dem Trainieren nehme ich doch gerne an " Alec stieg aus holte die Koffer wieder hervor
"du hast recht, ich koche gut nur ist die Küche dann immer irgendwie beschädigt, zudem würde ich gerne mal eine Pizza essen oder ach naja dann halt japanisch süß sauer" zwinkerte er und gab einen seufzenden Luftstrom aus als er die Koffer wieder Hievte, "das Kleider so schwer sein Können, " eins war klar er würde sicher nicht bei Izzy etwas essen was sie Probierte, doch heute sagte er lieber nichts dazu, denn da war Sie empfindlich. "komm gehen wir rein, will wissen ob es dir gefällt "

Isabelle Lightwood

Ein kleines Lachen entfuhr mir. "Oh, ich hab Dich vermisst, Alec. Aber du wirkst, als ob Du Deine größte Herausforderung vor Dir hast und Zuspruch brauchst. Also hau raus, Bruderherz. Ach und was das mit dem frech sein angeht - kleine Schwestern sind genau dafür da, sag ich Dir schon seid Jahren. Das weißt Du doch. Oder hast Du das wieder vergessen?" Das Funkeln in meinen Augen verriet, ich würde ihn nur zu gern wieder daran erinnern. "Sag mir, was wir als erstes unsicher machen sollen oder wie ich Dir helfen kann" bot ich an, als er meinte, mit mir würde es leichter werden. Wie um genau das zu beweisen, streckte ich ihm die Zunge raus. "Oh ja, Du wirst sehr viel laufen müssen. Klamotten, Klamotten, Du wirst bald Tüten schleppen, so schwer wie meine Koffer. Training muss sich doch auszahlen und Multi-Tasking ist in diesen Zeiten doch wichtig. Du sparst eine Menge Zeit. Das ist doch ein Vorteil, oder?" stellte ich ihm in Aussicht. "Und hey denk dran, Magnus ist da glücklich, das ist doch viel wert, oder? Du kannst doch nicht in den letzten Gammelklamotten herumlaufen. Ich sage ja nicht, dass Du so ein Anzugfurzi wie Dad werden musst. Bitte nicht. Einer von der Sorte in der Familie reicht doch vollkommen, oder nicht?" Meine Augen wurden so groß wie Untertassen. "Was?! Ihr habt in ...." ich brach ab, brach in schallendes Gelächter aus und schnappte nach Luft. Mein Lachen erfüllte das ganze Auto und es steigerte sich zu einem schweinischen Grunzen, das nur auftrat, wenn ich mich kaum mehr beruhigen konnte und zuletzt irgendwann in meinen Teenagerzeiten hervorgetreten war. Etwas, für das Alec mich früher so gern aufgezogen hatte. Aber jetzt hatte ich keine Möglichkeit, das zu verhindern. Mir schossen die Tränen in die Augen. "Ja, das stimmt schon, Augen erst einmal zu und Du kannst die olle Bettwäsche vergessen. Und ich schätze, wenn man erst mal richtig krank ist, mit Grippe und allem, dann ist einem das auch scheißegal, oder?" Aber STIMMUNG war so kaum möglich. Doch das verriet ich jetzt besser nicht.

Alec meinte, dass seine Nerven Blasen haben müssten. "Lass Dir das Shopping zurückzahlen. Dir wird schon was anderers einfallen. Ach und das mit dem Übers Knie legen, versuch es doch mal. Ich versprech Dir, ich werde ungemütlich. So richtig." Ich runzelte die Stirn. Wie kaum Dämonen? Och neee. LANGEWEILE PUR. "Oh, puh, der hat den Laden im Griff, garantiert." Mein Gesichtsausdruck wurde düsterer. Mit Xis Stellvertreter hatte ich schon unfreiwillig Bekanntschaft gemacht und er hatte mir eine Strafe verpasst. KLO PUTZEN. Ob Alec davon schon gehört hatte? Und den Grund. Oh ich war noch immer stinksauer. Noch bevor ich richtig hier angekommen war, hatte ich mir beim letzten Besuch die Nummer eingefangen, beginnend, sobald ich richtig da war. Also ab morgen. "Es freut mich für ihn. Und was das mit dem Kochen angeht, lassen wir heute mal sein." Ich schnappte mir einen der Koffer, während Alec mal wieder stöhnte. "Ja, ja, Du hattest nur einen kleinen Seesack und da war alles drin oder wie? Oder war es doch der Turnbeutel?" Max hatte früher so ein Teil gehabt und geliebt. Naja, fünfjährige. Die fanden König der Löwen toll und für so einen Zwerg war das echt süß gewesen.

Ich folgte ihm nach oben und als er die Tür öffnete, wir den Raum betraten, blieb mir der Mund offen stehen. "Alec.... wow!"
Ja Alec hatte Tierisch Heimweh gehabt, besonders nach seiner Schwester, Alec war der geborene Führer, immer vorne dran wenn es um den Kampf geht, er kannte keine Furcht, doch ein Einkaufsbummel da wurde ihm ganz angst und Bange, naja so bisschen wenigstens, keiner außer Magnus und ein Bisschen seine Schwester konnten ihn dazu bringen, " ich dich auch Sis, oh ja ich werde es unter Umwegen auch machen, da kannst du dich darauf verlassen " lächelte Alec, natürlich war seine Schwester ein Freches süßes Mädchen, das war Sie schon immer, aber das war es, was Sie auch zu einer Gefährlichen Frau machte, Glaub mir dein Freches Mundwerk kann man gar nicht Vergessen," Dann jedoch Verdrehte Alec die Augen, " wie ist dein Japanisch ? meine Kenntnisse und das erlernen bringen mich noch Um, "
sagte er dann ehrlich, Alec war meistens geradeheraus, Mit Humor konnte er immer noch nicht so wirklich umgehen, auch wenn er das ab und zu versuchte, aber was das Schoppen anging verstanden sich Magnus und Izzy einfach zu gut, da half auch nur noch die Augen zu verdrehen und ein tiefes Brummen, " Höre bloß auf, du weißt wie ich es hasse, reicht doch Jeans und Pulli, ich verstehe nicht warum ich ein Halstuch tragen soll oder
ein Pulli mit Muster, es muss Passen und Bequem sein, aber Magnus so wie du euch kann man das so oft erklären, ihr versteht mich einfach nicht, " Zwinkerte er ihr zu, kannte er doch schon die Gegenargumente, ein neues Augenrollen ließ Alec los, als Izzy ein Lachflash bekam, " verdammt ja, ich war müde und hatte keine Lust auf dem Sofa zu schlafen, zudem hatte ich die Augen zu, schaute er zu ihr rüber und streckte ihr nun die Zunge entgegen, das Grunzen kannte er schon, ihm war es eher nicht zum Lachen gewesen im Gegenteil es war ein echter Schock, so das er sogar freiwillig Schoppen gehen wollte und ja eine Heiße Stimmung kam da wirklich nicht auf, "du Grunzt ja immer noch wie ein kleines Schweinchen " meinte er noch, um Sie wieder vom Lachen herunter zu holen, meinte er dann völlig Trocken, wie war es bei XI ?, denn er wusste ja das Izzy weiter in Japan im Institut Arbeiten durfte, er gönnte es ihr, das XI auch in Japan war und der Leiter, dachte er erst, das es ein zu fall war, doch wer weiß und der Rat hat es vielleicht mit Absicht gemacht um auch in Japan mehr Kontrolle zu haben, jedoch vertraute er Xi völlig, mit seiner Schwester würde Xi eine Super Kämpferin bekommen.
Jedoch hatte er gehört das da wohl nicht alles so glatt gelaufen war und Izzy eine strafe bekam, Alec wollte das eigentlich erst später ansprechen und so redeten beide noch von anderen Dingen wie über die gefahren von Dämonen, die hier wirklich im Moment jeden Fall ruhig waren, " ja gut solange bin ich ja auch noch nicht hier, aber ja es ist ziemlich ruhig, fast zu ruhig gewesen, aber du weißt ja, meistens ist so etwas die Ruhe vor dem Sturm, gut wie du weißt bekomme ich auch nicht viel mit was im Institut so wirklich abgeht " dabei Musterte er seine Schwester genauer, denn Alec wusste ja nur das etwas schief lief, aber er wollte das seine Sis ihm das selber erzählte, " glaubst du ? wenn ich dich übers Knie lege dann musst du erst einmal deinen Pavian Hintern ausheilen " schmiss ihr dabei aber einen Brüderlichen Luft Kuss zu. Die Koffer rein tragen war nicht schlimm jedoch war es einfach spaßig sich darüber zu Beschweren, gut es waren schon schwere Teile, " jap so sehe ich das auch ,also was Bestellen wir ? Hahaha Okay Seesack reicht doch, Eh lass den Turnbeutel von Max in
Ruhe ." lächelte er leicht, an seinen Kleinen Bruder zu denken, machte ihn immer noch Traurig.
Alec betrat hinter Izzy die Wohnung, die wirklich recht groß und eben auch Typisch Japanisch eingerichtet war, aber es war nicht sein Verdienst, denn bei ihm würde ein Bett ein Stuhl und ein Tisch reichen, doch Magnus hatte wirklich ganze Arbeit geleistet, eben mit vielen Kleiderschränke im Schlafzimmer und einem herrlichen Bett, im Wohnzimmer war eine echt schicke bequemes Sofa, ach es war einfach Magnus der ein Fabel für schönes Wohnen hatte, " es scheint dir zu gefallen " stellte Alec die Koffer mitten im Zimmer ab, pflanzte sich zufrieden auf auf das Sofa.

Isabelle Lightwood

Ich musste immer wieder lachen und grunzen wie ein Schweinchen. „Oh, freches Mundwerk? Na ja, ich hab vom besten gelernt, oder?“ Ich knuffte ihn in die Seite. „Alter Frechdachs.“ Da zweifelte er schon den Sinn eines Halstuchs an. „Naja, es ist ein modisches Accessoire. Was mein Japanisch angeht, das ist weniger gut als mein Modeverständnis. Sorry. Und ja, so lange Du nicht nackt auf die Straße trittst, ist alles okay. Magnus steht eh auf Dich. Ein Halstuch oder Schal kann auch dabei helfen, nicht krank zu werden. Hm? Doch gar nicht so schlecht. Aber es spricht auch für ein gewisses Selbstbewusstsein, dass Du Dich getraut hast, da drin zu schlafen. Ich bin stolz auf Dich. Und ja, ich hab dieses Schweinchenlachen nie verloren. Das hast Du doch nicht geglaubt, oder? Ich hoffe nur, dass mir das nicht auch noch auf die Füße fallen wird. Ich bin aber in erster Linie für meinen großen Bruder hier, um Dich wieder zu unterstützen. Genauso wie in alten Zeiten, früher. Hm?“ Ich grinste ein bisschen. In der Wohnung angekommen, bekam ich einige Minuten kaum mehr ein Wort heraus. „Die Ruhe vor dem Sturm, hm ... damit kannten wir uns auch in New York aus, oder? Sehr gut sogar.“ Einen Moment lang war ich sprachlos. „Bitte was?! Pavian Hintern? Gut, Herausforderung angenommen. Ich verspreche Dir, das gibt RÜHREI großer Bruder. Oder bist Du doch mehr für zwei SPIEGELEIER MIT EINEM STREIFEN SPECK zu haben. Einen kleinen Streifen wohlgemerkt. Ding Dong! Was wohl Magnus dazu sagen wird?“ Die Koffer waren schnell abgestellt. Und Alec wollte wissen, was wir bestellten. „Na, Du kennst Dich hier besser aus. Ich bin für alles offen.“ Der Gedanke an unseren kleinen, toten Bruder ließ mich schlucken. Lieber schnell verdrängen und ich sah mich um, setzte mich auf das Sofa neben Alec. „Mir gefällt es. Mega.“ Noch einmal umarmte ich Alec. „Du bist der Beste“ ein kleiner Kuss auf die Wange, ein schwesterlicher Kuss ohne Hintergedanken. Dann musste ich lachen, „oh sorry, Du hast jetzt grad Lippenstift an der Backe.“ Ich hatte einen neuen ausprobiert, aber der war wohl doch nicht so gut. „Demnächst doch lieber Channel, oder?“ Ich gab ihm ein Taschentuch. „Aber Du hast eine kleine Rache für den Pavianhintern.“ Herrje, er sollte sich vielleicht mal wieder flachlegen lassen. Oder war ich diejenige, die das tun sollte? Darüber wollte ich nicht so gern nachdenken. Ich war mir sicher, dass ich hier gut zur Ruhe kommen konnte. "Kannst Du eigentlich mit Stäbchen essen?" fragte ich dann unvermittelt. Ich konnte es nämlich nicht wirklich gut und die Wahrscheinlichkeit, dass mir etwas auf dem Balkon - ergo den Boopies - landete, war recht hoch.
Auch Alec grinste, er zuckte auch kurz zusammen, als ihn seine Schwester knuffte, "eh wer das Frech ist, zudem musst du ja nicht alles von mir lernen,
oh Schwesterchen was habe ich nur die ganze Zeit ohne dich gemacht" das Izzy auch nicht so in der japanischen Sprache gut war hatte er sich eh schon gedacht, in New York brauchte man das ja auch nicht, "Hä was soll ich denn Nackt auf der Straße ? natürlich wurde er sofort Rot, doch das tat er nicht beachten, " ja Okay hast mich überzeugt, auch wenn ich glaube das ein Seiden Schaal nicht sehr warm Hält," wieder verdrehte er seine Augen, "was soll daran besonders sein, wenn ich schlafe habe ich ja eh die Augen zu, nur beim Aufwachen muss man aufpassen das man sich nicht übergeben muss, oder die Augen mit Blindheit straft " , so oder so Ähnlich hatte er es auch Magnus erklärt, wieder Lachte Alec laut auf, " nein nicht wirklich, es gehört einfach zu dir, mhm danke aber Izzy ich bin Raus, der Rat hat dafür gesorgt das ich nie wieder im Institut arbeiten kann auch nicht in Japan, jedoch will Magnus eine schule aufmachen ich werde ein Lehrer sein "! erklärte er und ließ seinen Brustkorb etwas stolz anschwellen,
es war schwer für Alec er war schließlich ein Kämpfer und hatte oft mit Izzy gekämpft, als Lehrer war wohl das Kämpfen gestrichen, auch wenn er sich Freute auf seine Neue Aufgabe war es doch auch etwas Bitter.
Alec würde niemals Hand anlegen bei seiner Schwester oder sonst wen den er in seinem Herzen Trug, jedoch brachte er mit seiner aussage doch tatsächlich Izzy Mundtot was ihn natürlich freute, doch ihre Gegendrohung war nicht so Fein, kurz Schluckte er weil er sich das immer so Vorstellen konnte, besonders das Wort Kleiner Speck, worauf er mal wieder Rot wurde, "Magnus würde dich Foltern " sagte Alec mit einem enormen ernsten Gesichtsausdruck, als wenn der dritte Weltkrieg ausbrechen würde.
Alec dachte nach, in New York wusste er genau was er sich Bestellen würde doch hier war das Essen etwas anders, " hm hier ist das Essen doch viel anders, aber Gebratene Nudeln Süß Sauer kann man immer Essen " meinte er dann, zudem hatte der Japaner um die Ecke wirklich gutes Essen, seine Sis setzte sich neben ihm, Alec nahm sein Handy und wählte die besagte Nummer des Japaner Imbiss, " ich bestelle einfach einmal " er wählte, dann ging das Dilemma los, " Hallo ich möchte , oh jaja mom ÄÄÄh, ja, こんにちは、何か注文したいのですが, " brachte er gebrochen hervor " 焼きそば 1 回、チキン 1 回、何でもない、2 回お願いします、ご飯と 68 番 " dann sah er fast verzweifelt zu Izzy "oh man ich hoffe ich habe es richtig bestellt,
" ansonsten wird gegessen was auf den Tisch kommt " sagte er seufzend.
Alec freute sich, das die Wohnung seiner Schwester gefiel, dafür sollte er Magnus nochmals Danke sagen, denn es war sein Geschmack hier alles einzurichten, Alec ließ sich den Kuss auf die Wange geben auch wenn er nicht so der war der sich knuddeln ließ es sei denn es war Magnus, aber bei Izzy war das auch Okay, "ja ich weiß" grinste er, ob er wirklich der Beste Bruder war wusste er nicht aber er konnte es ja glauben, "WAS ?" machte Alec Große Augen nahm schnell das Taschentuch und Rubbelte sich seine Wange, "ich verstehe es so oder so nicht warum man sich Farbe auf die Lippen Schmieren muss, mal echt" Alec rieb noch eine weile seine Wange,
" ja, jetzt ja kann ich das, auch wenn ich es zuhause nicht mit Stäbchen esse, da will ich eine Gabel, ich finde es einfach Mühsam irgendwie. " gab er ehrlich zu, er fand das es beim so Verkrampft aussah doch bei Magnus zb sah das so locker aus wie dieser mit den Stäbchen Ass.
Seiten: 1 2 3 4