Welcome
"Born to life
From ash to fire
A spark ignites
The Dark inside Us"

Herzlich willkommen im WindBeyondShadows. Dem Forum in dem eigentlich so gut wie nichts unmöglich ist. Egal ob ihr lieber im Fantasybereich oder im Reallife unterwegs seid, beides ist bei uns möglich. Eine strikte Storyline gibt es bei uns nicht. Bieten wir euch doch lieber die Möglichkeit euch frei zu entfalten und eure eigene Story zu schreiben.
Unser Lexikon hilft euch gerne bei der Auswahl der richtigen Rasse. Möchtet ihr jedoch etwas vollkommen neues kreiieren, so setzen wir euch auch dort kaum Grenzen, sofern eure Rasse logisch nachvollziehbar ist.

Shortfacts
FSK18
keine MPL
Reallife und Fantasy
Szenentrennung
Discord (keine Pflicht)
Serien-/Buchcharas/ neue Wesen erlaubt

Schaut vorbei und vielleicht können wir euch bald auf der anderen Seite begrüssen und gemeinsam Abenteuer erleben.
News
01.01.2022
Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Jahr und freuen uns jetzt schon auf all die neuen Storys und Geschichten, welche wir gemeinsam erleben werden.
Passend zum Start ins neue Jahr fand auch ein Zeitsprung statt. Diesjahr bespielen wir die Monate April, Mai und Juni 2021. Alles ausserhalb ieser Monate darf selbstverständlich wieder in unserer Zeitkapsel stattfinden.

05.12.2021
Passend zur Adventszeit wurde der Weihnachtsmarkt m Plotbereich eröffnet, damit fleissig Geschenke verteilt werden können.
Damit ihr auch gleich in die richtige Stimmung kommt, gibt es ein weiteres Design, passend zum Thema Winter.

29.10.2021
Passend zu Halloween gab es ein neues Design (Mitternacht), welches euch in die richtige halloween-Stimmung versetzen sollte. Zeitgleich hat das Santa Ana seine Pforten geöffnet und lädt euch dazu ein, ein spannendes Wochenende im Mörderhotel zu verbringen und vielleicht sogar zu gewinnen. Alle Informationen zum Event findet ihr hier.

16.10.2021
Die alte Usergalerie der Profile wurde neu durch Pinterestpinnwände ausgetauscht und dürfen nun gefüllt werden.

16.10.2021
Das Instaroid wurde passend für unser Forum umgebaut und kann nun genutzt werden. Wir freuen uns jetzt schon auf die zahlreichen, hoffentlich lustigen, Schnappschüsse.

15.10.2021
Unser Newsfeed wurde endlich eingebaut, so das sich die Charas auch ausserhalb des Inplay austoben können.

23.07.2021
Der Error in den Familienstammbäumen wurde behoben, so das ihr Fehler nun selbst korrigieren könnt, statt die Admins um Hilfe zu bitten.

05.07.2021
Das Profil wurde um das Profilfeld Charastatistik erweitert, welches von den Admins ausgefüllt wird. Auf dieser Statistik findet ihr Inplayzitate, Fakten über die jeweiligen Charas, sowie eine allgemeine Statistik der PB und deren Aktivität.

04.07.2021
Nun könnt ihr die Memberliste auch nach dem Namen der PB filtern. Wollt ihr also wissen, welche Charas alle zur PB XYZ gehören, so gebt ihr einfach dessen Name ein und schon werden euch alle Charas der PB heraus gefiltert.

03.07.2021
Der Kessel für die Miniquests ist prall gefüllt und wir sind jetzt schon gespannt darauf, wie du die Aufgaben in deinem Post integrieren wirst

02.07.2021
Die ersten Plotts (Events) sind im Forum eingezogen und wir freuen uns jetzt schon darauf, in euren Szenen zu erfahren, wie es weiter gehen wird

01.07.2021
Nachdem die Technik immer wieder gestreikt hatte, da sie einfach zu alt war, haben wir nun einen Grossumbau gestartet.
Sämtliche Plugins und Techniken des Forums sind nun wieder auf dem neusten Stand. Zudem haben wir unsere Designs auch generallüberholt und auf den neusten Stand der Techniken gebracht. Einige der Designs haben einen Hell-Dunkel Button, so das ihr dieses in hell und dunkel individuell einstellen könnt. Wechselt ihr von einem dunklen Designs ins andere, so klickt bitte nochmals den Button, damit die neuen Einstellungen übernommen werden.

15.04.2021
Unser Server baut am 25.04. ab 10:00 ein wenig um. Laut Information sollte es das Forum nicht betreffen. Dennoch gebe ich vorsichtshalber eine kleine Warnung heraus, damit ihr euch nicht wundert, falls ihr für kurze Zeit das Forum dennoch nicht erreichen könnt. Schnappt euch einfach nen Kaffee und schaut dann später nochmal rein ;)

06.04.2021
Die Reactions in Beiträgen wurden überarbeitet. Es gibt eine neue Optik, zudem könnt ihr unendlich viele Reactions nutzen. Hightlight ist, das man nun über Alert informiert wird, wenn man eine Reaktion erhält.
Ebenfalls neu eingezogen ist der Newsfeed, welchen ihr auch als Gästebuch nutzen könnt. Informationen wie er funktioniert findet ihr wieder in unserer Tutorialecke.

05.04.2021
Egal ob Single-Wohnung, WG oder tatsächlich ein Haus. Zügeln war noch nie so leicht dank unserem neuen Einbau. Klickt flink auf das Haus in eurer Iconleiste und schön könnt ihr euch eure Wohnträume erfüllen. Passt aber gut auf wie viele Personen einziehen, sonst habt ihr schnell die Hütte voller Leute ;)

04.04.2021
So, Ostern steht vor der Tür, oder vielmehr versteckt es sich vor uns
Natürlich haben wir es nicht vergessen und für euch fleissig 33 Eier im Forum versteckt. Zu finden sind sie überall im Forum, ausgenommen in den Spamstuben, welche verschont worden sind.
Habt ihr ein Ei gefunden, dann klickt es an und es wird automatisch in eurem Profil angezeigt.
Die ersten 3 die sich bei uns melden und alle Eier haben, können Preise gewinnen.

02.04.2021

Passend zum Karfreitag macht sich auch das Forum hübsch und hat nun das passende Design. Natürlich könnt ihr wie immer das Layout selbst aussuchen, falls ihr ein anderes bevorzugt ;)
Schaut am Sonntag unbedingt vorbei, denn dann beginnt unsere grosse Ostereierjagd und wir hoffen das viele mitmachen werden. Nähere Informationen dazu folgen noch.

31.12.2020

Wir wünschen euch und euren PB`s einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir freuen uns schon darauf euch im neuen Jahr wieder bei uns zu begrüssen und erneut mit zu verfolgen was all eure Charas erleben werden.

28.12.2020
Um unsere Szenen besser im Überblick zu behalten, besonders nun da wir innerhalb eines Jahres nur 3 Inplaymonate spielen ( 2021: Januar 2021, Februar 2021, März 2021) haben wir einen Zeitstrahl entwickelt der euch ein wenig unterstützen soll. Ihr findet ihn unter diesem Link oder direkt oben in eurer Iconleiste links unter der Sanduhr versteckt.

27.12.2020
Alles ist für unsere Akademie vorbereitet. Eine Anleitung wie was funktioniert findet ihr hier unter dem Tab Aufgabensystem. Das Aufgabensystem selbst findet ihr direkt im Menü eures Headers. Wir sind gespannt was unsere Schüler alles erleben werden und hoffen das noch viele weitere hinzu kommen und der Schule Leben einhauchen werden.

26.12.2020
Damit wir im neuen Jahr auch hübsch den Überblick behalten findet ihr einen Kalender für unsere Inplaymonate ( alles ausserhalb der Monate findet in der Zeitkapsel statt) in der rechten Box.
Mehr Informationen findet ihr hier unter Index.

24.12.2020

Wir hoffen ihr ward alle brav und findet heute viele Geschenke unter eurem Baum. Das WBS Team wünscht euch frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage.

22.12.2020
Da wir einen rechten Ansturm an Neulingen bekommen haben ( welche wir herzlich Willkommen heissen) haben wir herum gebastelt und eine Tutorialseite für euch eröffnet. Zugriff bekommt ihr über das i-Icon in eurer Iconleiste oben oder über diesen Link. Wir hoffen das somit einige Geheimnisse des Forums geklärt wurden. Bestehen noch weitere Fragen, so zögert nicht und schreibt uns Admins an

01.12.2020
❅ Let it snow, let it snow ❅
So, damit ihr auch richtig in Weihnachtsstimmung kommt schneit es seit heute für den Rest des Monats bei uns im Forum.
Ich habe es extra so eingebaut das es nur auf der Startseite schneit und euch so nicht beim schreiben oder lesen behindert oder gar stört.
Viel Spass mit den kleinen Flöckchen

29.11.2020
Advent, Advent ein Lichtlein brennt :)
Passend zum 1. Advent wurde nun das neue Design für alle zugänglich gemacht. Mit dem Schnee hat es leider bisher noch nicht geklappt, doch vielleicht weckt das Winterdesign in euch die Weihnachtsstimmung. Wir hoffen es gefällt euch und wünschen euch allen eine besinnliche Adventszeit

12.11.2020
So, wie versprochen sind 10 neue Designs speziell zu den Spezies frei gegeben worden. Diese Designs sind nur für die Vollmitglieder und können nicht von den Gästen, Bewerber und normalen Mitgliedern gesehen werden. Wechseln könnt ihr , wenn ihr bis unter die Statistik runter scollt. Die Einstellung ist extra so das man ganz individuell entscheiden kann welches Design man nehmen möchte, auch wenn die Designs passend zu den Rassen und den Bannern abgestimmt ist.
Wir wünschen euch viel Spass damit und hoffen es gefällt.
Ein weiteres Design wartet noch als Überraschung auf euch ;) jedoch bekommt ihr das erst zum 1. Advent

09.11.2020
Wir ihr sicherlich schon bemerkt habt ist nach 2 Wochen endlich das : Forum geschlossen weg :) Die schlimmsten Bauarbeiten sind erledigt und unser Forum hat einen neuen Anstrich bekommen.
Vorerst könnt ihr wie gewohnt zwischen Desert und Dark inside entscheiden. Im Laufe der Zeit werden jedoch noch weitere Designs speziell für die Mitglieder hinzu kommen. Geplant ist das für jede Usergruppe ein eigenes Design zur Verfügung steht. Natürlich ist sowas nicht innerhalb von einigen Augenblick erstellt, jedoch sind wir dran und hoffen das wir euch bald damit überraschen können.
Falls ihr noch irgendwo Fehler im dDesign findet, dann meldet das doch bitte Magnus und sagt ihm wo genau sich der Fehler befindet, damit er schnell behoben werden kann.
Adminteam
Inplayinfos
aktuell spielen wir die Monate April,Mail,Juni 2021
     
Plots
Gesuche
  • Der Fluch der Hölle
    Suchender:Magnus Bane
    "Asmodeus nimmt eines Tages die Gestalt des Ehemanns einer Indonesierin an und verführt die Frau, die dadurch schwanger wird und den Hexer Magnus zur Welt bringt. Nachdem die Frau begreift, dass ihr Sohn ein Dämon ist, begeht sie Selbstmord und ihr Ehemann gibt Magnus die Schuld an dem Tod. Im Streit verbrennt Magnus ihn und lebt fortan als Waise auf den Straßen...."

  • I should've carried us both
    Suchender: Rin Aizawa
    "Du bist meine jüngere Schwester, an die ich mich kaum, bis nicht mehr erinnere. Ob du weißt, wer ich bin, weißt nur du allein. Vielleicht hast du meine Laufbahn an Hand der Berichte und Zeitungen verfolgt? Hast du damals gesehen, wie die Menschen mich mitgenommen haben und warst selbst nicht in der Lage, auf dich aufmerksam zu machen? Oder warst du selbst bewusstlos und an einen anderen Teil des Strandes gespült worden? Vielleicht hat auch irgendwer dich aus dem Meer gefischt?......."

  • Being brother and sister means being there for each other
    Suchender: Julien Espello
    "Aufgrund der Tatsache, dass die Zwillingsgeburt unserer Mutter ein kleines Wunder darstellte, hatte diese ein paar negative Folgen für dich, denn du bist sowohl gesundheitlich als auch bei der Stärke deiner Fähigkeiten, schwächer als Julien. Was deinen starken Willen und deinen Glauben an deinen Bruder betrifft, macht dir jedoch niemand etwas vor. Im Alter von 14 Jahren verschwandest du plötzlich von einem Tag auf den anderen ohne eine Spur zu hinterlassen. Dass du entführt wurdest, stand von Anfang an außer Frage........"

  • Some nightmares don't end when we open our eyes
    Suchender: Chelsea Shadowhawk
    "Du bist der Sohn des Dämons, dem ich meinen Fluch zu verdanken habe. Dieser will mich aufgrund meiner Fähigkeiten auf seine Seite ziehen, um mich als Waffe zu benutzen und hat dich nun ausgeschickt, um mich zu suchen. Das Problem dabei: meine Fähigkeiten sind noch immer blockiert, auch wenn diese Blockade langsam schwächer wird. Zudem muss ich mich freiwillig dazu entscheiden, ihm zu folgen. Somit bleibt dir nichts anderes übrig, als dich an mich zu hängen und zu versuchen, mich um den Finger zu wickeln. Schnell fällt dir auf, dass ich anderen gerne helfe und dabei schlecht Nein sagen kann, solange es in meiner Macht liegt, etwas für die Person zu tun, die an mich herantritt........."

  • All about us - Aomi Adashi
    Suchender: Daniel Yasutake
    "Dein Vater hatte Spielschulden und da er die nicht begleichen konnte, musste er mit dem Tod dafür büßen. Du und deine Schwester kamen, als Wiedergutmachung in das Bordell, aus dem du immer wieder zu entkommen versuchst, obwohl es dir hier recht gut ergeht. Über verschiedene Quellen ist mir zu Ohren gekommen, das du dich in mich verliebt hast, was die Pläne deiner Flucht und die, deine Schwester zu retten, erheblich gefährden......"

  • You keeping me afloat - April
    Suchender: Nao Kririshima
    "Der Charakter des Mädchens, sowie deren Geschichte ist dir überlassen.
    Wichtig : Daddys Liebling, der ihr jeden Wunsch erfüllt. Ob nun das neuste Smartphone, oder Auto: Daddy hilft......"

  • All about us - Chiba
    Suchender: Daniel Yasutake
    "Du bist ein Biest und demnach perfekt als Domina geeignet, würde man meinen, stattdessen bist du aus verschiedenen Gründen auf deine Kolleginnen neidisch. Stets intrigierst du gegen sie, willst sie ausstechen und schreckst auch nicht vor Diebstahl oder Schlimmeren zurück, um es einer anderen in die Schuhe zu schieben....."

  • You keeping me afloat - Dawn
    Suchender: Nao Kririshima
    "Der Charakter des Mädchens, sowie deren Geschichte ist dir überlassen.
    Wichtig: Kommt aus guten Verhältnissen........"

  • All about us - Harumi Ishishita
    Suchender: Daniel Yasutake
    "Du hast horrende Schulden, die du mit allen Mitteln zu begleichen versuchst, vergeblich. Durch deine recht naive Art, bis du schon des Öfteren auf Männer reingefallen, die dich immer wieder ausnutzten, schlugen und betrogen. Der Job im Bordell ekelt dich an, doch ist es deine letzte Chance, aus dem Sumpf zu entkommen...."

  • You keeping me afloat - Julie
    Suchender: Nao Kririshima
    "Der Charakter des Mädchens, sowie deren Geschichte ist dir überlassen.
    Wichtig : Deine Eltern sind ein homosexuelles Paar, ob du diesen Umstand vermeidest, oder offen damit umgehst, ist dir überlassen........."

  • All about us - Mina Wakazuki
    Suchender: Daniel Yasutake
    "Wenn du nicht im Bordell arbeiten würdest, wärst du in einem anderen, denn seltsamer Weise macht dir der Job wirklich Spaß. Du liebst es, die Männer nach deiner Nase tanzen zu lassen, mit ihnen zu spielen und dich gleichzeitig dafür bezahlen zu lassen....."
  • You keeping me afloat -Rose
    Suchender: Nao Kririshima
    "Der Charakter des Mädchens, sowie deren Geschichte ist dir überlassen
    Wichtig: Bist du die unumstrittene Anführerin der Mädchenmannschaft, der alle Herzen zufliegen? Oder ist alles nur eine Schale und du bist innerlich ganz anders, als es andere ständig von dir erwarten?........."

  • All about us - Sozuma Fukuwara
    Suchender: Daniel Yasutake
    "Du bist die Diva unter den Mädchen, welche hofft, einen spendablen Gönner zu finden, der dich irgendwann freikaufen wird.
    Oder bist du nur auf das Geld aus? Geld, welches du auch von anderen Kunden erhältst?....."

  • You keeping me afloat -Summer
    Suchender: Nao Kririshima
    "Der Charakter des Mädchens, sowie deren Geschichte ist dir überlassen.
    Wichtig : Ihre Mum hat es nicht ganz so leicht im Leben, spart sich vieles vom Mund ab, damit sie ihrer Tochter das Leben finanzieren kann, welches sie sich wünscht........."

  • Dieses Forum benutzt Cookies
    Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Anmeldeinformationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du nicht registriert bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies in diesem Forum verfolgen auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast, und wann du sie zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen dieser Cookies akzeptierst oder ablehnst.

    In deinem Browser wird unabhängig von der Auswahl ein Cookie gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit ändern
    Zeitstrahl
    03.08.2020
    "Der Winter hatte die Stadt unendlich lange in seinen Krallen gehabt und fast schien es so als würde der Frühling doch nicht mehr kommen und doch, eines Morgens erreichten endlich die ersten zögerlichen Sonnenstrahlen den Boden. Sorgten dafür das der Schnee endlich wich und nach und nach den Platz räumte für die ersten zaghaften Sprieße. Dennoch dauerte es noch 3 Wochen bis es endlich so weit war die Idee des letzten Jahres in die Tat um zu setzen."
    10.08.2020
    "Rin mochte Wasser. Er liebte es. Doch heute war er sich dessen nicht mehr so sicher. Der feine Niesel drang in jede Ritze seiner Kleidung, benässte ihn, wo es nur ging und machte die Kleidung klamm. Er fröstelte und wäre zu gern wieder umgedreht, nach Hause gegangen, sich warm abgeduscht und hätte seinen Tag dann anders verbracht, als so! Wartend, das sich das Team hier traf und es endlich los gehen konnte. An sich war er viel zu spät los gegangen, um sich an der Haltestelle mit den anderen des Teams zu treffen, dabei hatte sich dann so beeilt, dass er nun viel zu früh dran war."
    10.08.2020
    "Es war anstrengend, eine Schar junger Männer in Schach zu halten, von denen jeder an einer anderen Ecke gucken wollte. Der Drang sich dich Schläfen zu reiben, war groß, doch der fehlende Sinn dieser Geste hielt ihn zurück. In Momenten wie diesen war ihm klar, warum es Menschen gab, die Leinen für Kinder erfanden, nur kam diese Idee auch nicht zum tragen. In wie weit er sich damit Strafbar machen konnte, wusste er nicht, ganz davon abgesehen, das es ein sehr seltsames Bild abgeben würde. Nützlich oder nicht, fiel es doch im gewissen Maße an Freiheitsberaubung. Und doch...."
    10.08.2020
    "Hoffend das Nate Toby nicht gleich schon am ersten Abend in der Luft zerpflücken würde schnappte er sich seine Tasche und folgte Nao auf ihr Zimmer. Amüsiert die Augenbrauen hebend als da doch glatt 2 hübsche Einzelbetten standen, getrennt von 2 kleinen Beistelltischen. "Tja scheint wohl als müsste ich tatsächlich ne Runde Klosterschüler spielen" warf er amüsiert ein, grinsend als er sah das Nao glatt mit dem auspacken anfing. "Also was hast du für heute noch auf den Plan ?" harkte er nach, gut wissend das dieser gerne alles bis ins kleinste Detail plante und nichts dem Zufall überliess und da heute kein Training auf dem Plan stand hatte er sich bestimmt etwas ausgedacht um die Bande auf Trab zu halten und zu beschäftigen."
    10.08.2020
    "Beleidigt war er definitiv nicht. Warum auch ? Klar wirklich schlau wurde er aus dem Neuen nicht. Wie denn auch wenn er jedes mal um sich schlug sobald man auch nur etwas freundlich zu ihm war. Doch so leicht würde er es ihm nicht machen. War es doch wohl eher ein Schutzverhalten seinerseits statt wirkliche Aggressivität die er an den Tag legt. An etwas anderes wollte er gar nicht denken. Dafür vertraute er Nao viel zu sehr als sich in dessen Urteil zu tauschen. Hatte er ihm doch schon oft gegen seine Mutter beigestanden die einfach nicht kapieren wollte das er kein herausragender Schwimmer war, geschweige denn es jemals an die Spitze schaffen würde."
    10.08.2020
    "Wenn es nach ihm ginge würde Nao innerhalb eines Wimpernschlages an einer Wand landen, vorzugsweise natürlich mit herunter gelassener Hose und sich windend weil er einfach nicht länger warten konnte. Doch so schön die Fantasie auch war und wie verlockend die Bilder, welche vor seinem inneren Auge auftauchten auch alles aus schmückten, so hatten sie hier doch eine gewisse Verantwortung der sie gerecht werden mussten. Nicht das es ihn störte wenn sie jemand erwischen würde, um derlei Dinge machte er sich keine Gedanken. Nur handelte es sich hier um Jugendliche und somit sah das ganze gleich wieder anders aus. Hatte er doch keine Lust sich den empörten und wahrscheinlich total frigiden Eltern der Satansbraten zu stellen, nur weil diese im unpassendsten Moment herein platzten und etwas sahen, was gar nicht für ihre Augen bestimmt war. Mehr als nur frustrierend. Hatte er ihn doch in greifbarer Nähe und wusste das er sich zwar zieren würde, nur um schlussendlich doch nach zu geben. "
    10.08.2020
    "Als wenn es so leicht wäre, hier konnte jeder fast alles tun, was er wollte und wenn es eben das Belegen von wertvollen Plätzen war, für die andere mehr Kämpfen würden. Rin machte sich nicht die Mühe darüber zu diskutieren, würde es doch nichts daran ändern. Einer nahm die Sache immer auf die leichte Schulter, nur, das sie hier einige mehr hatten, die es taten und man die Leute, die es ernst meinten, an einer Hand abzählen konnte. Schade eigentlich, mangelte es ihm doch so an ernstzunehmender Konkurrenz, die ihn anspornen und sicher weiter bringen würden, als die Freizeitplanscher. Das Dai eben solche rigoros aussortieren würde, wusste er, diesbezüglich war er ganz dessen Meinung, fand es sogar gut, das dieser so an seiner Meinung festhielt, selbst wenn es nicht viel nützte. Würde er an den richtigen Stellen sitzen, würde niemand mehr was zu lachen haben und nur noch diejenigen was bekommen, die es auch verdienten."
    10.08.2020
    "Das es zwischen ihnen wieder so werden würde wie damals, daran glaubte er nicht. Dafür war viel zu viel Zeit vergangen und sie hatten getrennt viel zu viel erlebt, als das es jemals wieder so wie damals werden konnte. Trotzdem war es schön das sie endlich wieder einen Weg gefunden hatten wo man nicht jedes Wort dreifach herum drehen musste eh man es aussprechen konnte. Klar stand immer noch viel zwischen ihnen. Dinge die wohl oder übel irgendwann zur Sprache kommen sollten oder gar mussten, doch die konnten warten bis der momentan noch brüchige Frieden etwas gefestigter war und es nicht schon bei der kleinsten Erschütterung zu einem erneuten Bruch kam. Einem Bruch, der dann womöglich nicht mehr zu flicken war und sie für immer voneinander abtrieb. Somit war das Camp womöglich das Beste was ihnen gerade passieren konnten. Gab es doch nur minimale Möglichkeiten sich irgendwie aus dem Weg zu gehen und selbst diese waren nur kurz, da sie den ganzen Tag miteinander arbeiteten."
    11.08.2020
    "Rin lief die letzten Meter und spürte den schneidenden Wind, der ihm in die Haut biss. Ein belebendes Gefühl, welches unter anderen Umständen dazu geführt hätte, nun zu frieren. Doch jetzt beim und nach dem Lauftraining, machte es ihn irgendwie glücklich, diese Kälte zu spüren, die ihm über Hals und Wangen strich, seine Haut kühlte, als er zur Bank hinüber ging. Sie stand unter einem großen Baum, der ihr im Sommer sicher guten Schatten spendete, doch nun war er nur ein hoch aufregendes Gerippe. Vereinzeltes Laub lag auf der Bank, dich beachtete er es nicht, als er sich dehnte. Die Morgenstunden waren die besten. Alles war still, keine Menschenseele zu sehen und er konnte ganz für sich sein."
    15.08.2020
    "Salzige Luft schlug ihm entgegen, als er in den Abendstunden am Meer entlanglief. Sie Zupft an seinen Haaren, blies es ihm aus dem Gesicht und versprach Freiheit, Weite, Glück, aber auch Schmerz. Dennoch nutzte er die freie Zeit, um hier zu sein. Immer wieder zog es ihm zum Wasser hin, wie schon sein ganzes Leben. Hier konnte er nachdenken und trotz allem entspannte es ihn. Längst war der Abend herein gebrochen, die Kinder waren auf ihrer Etage und vertrieben sich die Zeit mit ihren Hobbys. Sicherlich wäre es besser, sie ständig beschäftigt zu halten, damit sie auf keine dummen Gedanken kamen, doch davon hielt er nichts. Zum Abend hin hatten sie immer Zeit für sich und wenn es nur eine oder zwei stunden waren. Zeit, die Nao auch gern für Pläne nutzte, oder um selbst den Kopf frei zu bekommen, wie jetzt."
    17.08.2020
    "Er konnte nicht glauben, was er da sah. Adrett, wie man wohl sagen könnte. Perfekt, für den baldigen Moment, den er nicht mehr hinauszögern konnte. Der Schneider hatte sich wirklich Mühe gegeben, der Stoff lag dort, wo er sitzen sollte, gut an. An anderen Stellen, wo es wichtiger war, das er locker saß, passte seine Hand dazwischen. Und doch wollte keine Freude in ihm aufsteigen. Viel mehr hatte er das Gefühl, ersticken zu müssen. Da änderte auch die Klimaanlage nichts, die ihre kühle Luft unablässig in den Raum pumpte. Sie strich sanft über seinen Nacken und hätte ihn unter normalen Umständen sicher frösteln lassen. Sein Anblick verbesserte das panische Gefühl nicht. Wissen, das der Anzug besser nicht sitzen konnte, rang mit dem Gefühl ersticken zu müssen. Cyrian kämpfte gegen den Drang an, den Finger in den Kragen seines Hemdes zu schieben und den Abstand zum weichen, seidenen Stoff, der sich für ihn wie ein Kartoffelsack anfühlte, zu vergrößern. Wie hatte es nur soweit kommen können?"